Sonntag, 8. Januar 2012

Die heiligen drei Kön... Einheiten

Die ersten drei 2012er Einheiten gab es schon. Daher hier flott die Logs!

Schultertraining 04.01.2012
Sanftes Arbeitsgewicht mit drei Arbeitssätzen a 14 Wdh beim Frontdrücken mit KH.
Dazu Seitheben mit Schongewicht. Nur zwei Sätze Vorgebeugtes.
Und abschließend den Bizeps nur per Maschine gepumpt.

Trotzdem hatte ich einen Muskelkater in der vorderen Schulter, wo ich sonst kaum was merke. Taste mich nun langsam wieder an alte Arbeitsgewichte heran.



Rückentraining 05.01.2012
Auch der Rücken durfte sich noch etwas erholen. So gab es im Prinzip die Einheit, welche ich 2011 als letzte durchzog. Etwas schwere war das Arbeitsgewicht jedoch.

Auch hier: Heftiger Muskelkater im Rücken!



gelassen wie eine Hindukuh
Brusttraining 07.01.2012
Gestern gab es dann die Brusteinheit. Zunächst wollte ich nochmal die 80 kg auflegen und einfach drei Sätze a 14 Wdh. angehen, aber die Ungeduld war dann doch größer, weshalb ich mit 90 kg begonnen habe. Mit gutem Tempo kamen da auch satte 17 Wdh., so dass ich im zweiten Satz sogar die 100 kg anschnupperte und immerhin elf Wdh. zeigte.

Verglichen mit den beiden anderen Einstiegseinheiten war die Brusteinheit die intensivste. Bereits heute merke ich das auch kräftig.



Gleich die Beine!
Die werden auch eher intensiver beackert. Ich bin heiß aufs Training und noch heißer auf die nächsten Fortschritte, deswegen treibt mich die Ungeduld.
Ich hoffe, dass ich meine Bestleistungen sehr bald wieder einhole & dann auch überbieten kann. Denn so sehr die Optik auch das Ziel der Bemühungen ist...
Hat man einmal mit 100% Gewicht gerockt, so fühlen sich 78,3% einfach immer 'schwach/mies' an.

1 Kommentar:

  1. Hallo Slaine/Faultier,

    bin gerade über die Google Bildersuche auf deinen Blog gestossen.

    Habe gleich mal einbisschen gestöbert und gelesen. Wirklich unglaublich was du für Körperliche veränderungen durch gemacht hast seit deiner Geburt :)

    Es macht Spaß deinen Blog zulesen. Ich habe auch eine Internetseite mit Freunden zusammen.

    Vielleicht können wir ja mal zusammen Arbeiten.

    Grüße und vielleicht bis bald

    P.S: einfach email an "medien[at]muskelaufbau1.de" (gibt kein email feld in deinem Kontaktformular...)

    AntwortenLöschen