Freitag, 25. Juni 2010

CLA angekommen!

CLA? Wie, was, wo?
Ich möchte hier nicht das Internet zusammenfassen, also für ganz Ahnungslose nur flott der Wiki-Link zu CLAs.

Wieso CLA?
Ein Wunder erwarte ich nicht durch die Einnahme der Fettsäuren. Aber Glaube ist ein wichtiger Bestandteil um Disziplin zu bewahren.
Meine vergangene Abnehmphase(2008) war erfolgreich. Ich weiß, dass ich das ganze richtig angegangen bin, aber das ist eben nur Wissen.
Ich schöpfe aus diesem Wissen nicht das Durchhaltevermögen, um erneut so diszipliniert zu essen & zu trainieren.
Ganz anders ist es mit Glauben. Glauben hat gegenüber dem Wissen noch Hoffnung als Zutat.
Und hier kommt dann doch das "Wunder" ins Spiel. Man erwartet es nicht wirklich, aber insgeheim hofft man auf mehr.
Für mich jedenfalls bedeutet es neue Motivation und Antrieb.

CLA und Couch?
Nein! Der Glaube an einen positiven Effekt von CLAs bewahrt mich nicht vor hartem Training und disziplinierter Ernährung. Ich betreibe einen Vierer-Split der alle 6-8 Tage durchgezogen ist, und passe die Ernährung an die Pläne von 2008 an.
Die CLA-Einnahme wird also nur zusätzlich zu Altbewährtem angewandt.

Dosierung /Studienendpunkt
Ich werde CLA PURE von Ultimate Nutrition(UN) supplementieren. Mit UN habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht, die Produkte waren immer hochwertig, und ich vertraue diesem Hersteller.
Fünf Kapseln werde ich pro Tag zu den Mahlzeiten einnehmen. Damit liege ich dann bei 4 g CLA pro Tag. Vergangene Studien, welche positive Effekte festgestellt haben, haben eine Dosis von 3,4 g/Tag verwendet.
Ich werde dieses Experiment drei Monate laufen lassen. Eine Beurteilung wird natürlich in keinem Fall wissenschaftlichen Charakter haben, aber ich vergleiche meine nun startende Diät mit der vor zwei Jahren. Auch wenn ich älter geworden bin, sind die Randbedingungen ziemlich identisch, so dass ich einen Vergleich wage.
Alle weiteren Beobachtungen (eventuelle Nebenwirkungen) werde ich euch ebenfalls mitteilen.

Zusammenfassung:
Ich hoffe mit der CLA Supplementierung zu meinem Training und meiner Diät einen deutlicheren Erfolg zu verzeichnen, wie bei meiner letzten ernsthaft durchgeführten Diät 2008.
Alle Infos, Erfolgsmeldungen oder Enttäuschungen für euch in den nächsten drei Monaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen