Freitag, 17. Februar 2012

Schöne Leistungen mal vier

Erneut gibt es den nächsten Split-Durchgang. Die vergangenen vier Einheiten hatten alle (mit Ausnahme der Schultereinheit) mal wieder einen kleinen "Stolz-Moment".

Stolz-Moment? WTF ???
Das kann eine neue Bestleistung sein, etwas ganz Neues, etwas Verrücktes, eine klasse Erscheinung im Studiospiegel. Das ist der Moment, wo Frust und Unzufriedenheit in ein Hochgefühl umschlagen, und man für die Mühen belohnt wird.

Beine 07.02.2012
Die Beine machten mich stolz, weil ich mit 400 kg ein Arbeitsgewicht auf die Beinpresse gepackt habe, was ich bisher noch nie gemacht habe.
Wie immer bei den Beinen, lässt sich nur schwer von einer "Bestleistung" sprechen, ein Zentimeter mehr Absenken, und schon halbieren sich die Wiederholungszahlen, bis zum Muskelversagen geh ich ohnehin nicht. Die Vergleichbarkeit ist also kaum gegeben, aber 'verrückt' & 'neu' war es. Gerockt hat es auch.
Und süss sehen sie aus, die Scheibchen, nich?



Schulter 08.02.2012
Hier gab es kein Leistungs-wow! ...aber der Spiegel zeigt bei den Schultereinheiten immer mehr Details, also richtig beschissen war es nicht. Die Wdh. beim Frontdrücken jedoch schlechter als in der Vorwoche. Heute ist bereits die nächste Schultereinheit dran, da hoff ich schon auf Grandioses ;)
Na dann Prost-Mahlzeit!
links: ich  recht: alter Greis



Rücken 10.02.2012
Es gab wieder Zusatzgewicht. Und damit dann auch eine neue Bestleistung. 105 kg zeigte die Studiowaage, 15 kg hängte ich mir um, und machte damit sieben Wdh. :)
Das hat gefetzt! Bei den engen Klimmzügen gab es immerhin noch eine 5er Scheibe um den Wanst.
Beides gibt es im Video.



Bei den engen Klimmis konnte ich die Beine nicht (mehr) senkrecht hängen lassen, der Rumpf wanderte wie von allein nach vorne. Nach der intensiven ersten Übung allerdings etwas, was mich weniger störte.
Enges Rudern wurde mit 120 kg ebenfalls schwerer ausgeführt als bisher.
Schön intensive Einheit.
Da kommt dann auch der Rücken--->



Brust 13.02.2012
Die Leistung beim Flachbankdrücken gefiel mir wieder nicht. Beim Schrägbankdrücken an der Multipresse wollte ich schwerer trainieren aber brach den ersten Satz dann ab, weil mein Rückenstrecker verkrampfte...
Schrägbankdrücken mit 40 kg Kurzhanteln klappte als Ersatz dann aber ganz gut, und bei den Dips machte ich satte 19 Wdh mit einem Studio-Waagen-Gewicht von 104 kg.
Die Einheit war damit gerettet ;)



Die komisch bunte Verrückte, die hier mit mir trainiert, lebt (und liebt). Hat in dem verlinkten Beitrag ja so pseudo-Lat-Silhouetten gepostet. ROFL, so hat das auszusehen: :P

2 Kommentare: