Mittwoch, 1. Februar 2012

Sixpack? erstmal ein weiteres Fourpack

Wasabi: "(Ich) Leck mich!"
Nämlich erneut die gesammelten vier Einheiten.

Beine 24.01.2012
Los geht es wieder mit der Beineinheit. Dort merkte ich während des Aufwärmens, dass ich keinen Bock auf die 380 kg auf der Presse habe. Machte daher erstmal einen Satz mit 300 kg, und dann im zweiten Satz fünf extrem tiefe Wdh (nochmals mit 300 kg).
Ich testete nochmals Beugen im 'Kai Greene'-Style an, und hing mich dazu an die Multipresse, der Rest verlief relativ normal. Der Muskelkater fiel auch etwas softer aus. Heute sind die Beine wieder dran, mal sehen ob es dann wieder schwerer wird (das Arbeitsgewicht), und mal sehen ob dies dann auch wieder in kräftigerem Muskelkater endet.



Schultern 25.01.2012
Leichte Verbesserung beim Frontdrücken (wieder mal die zehn Wdh.). Seitheben auch mal wieder sitzende gemacht. Bizepscurls zwei Sätze mit 20 kg gespielt. Solide Einheit!



Rücken 28.01.2012
I like it heavy! Klimmzüge breit und eng, jeweils mit Zusatzgewicht. Knappe 120 kg habe ich so je sechs Mal ziehen können (zwei Arbeitssätze Klimmzug). Mit dem engen Hammergriff hatte ich nur zusammengezählte 112,5 kg aber da es die zweite Übung war, kamen dort auch nurnoch sechs.
Enges Rudern gab es mit 110 kg. Wie glücklich ich dabei dreinschaue, seht ihr im Video!
War eine schöne Einheit.




Brust 29.01.2012
Die letzte Einheit war eine Katastrophe...
Ich hatte meine (Zauber-)Bandagen vergessen. (Eigentlich meinen ganzen Rucksack, aber das muss ja keiner wissen.) Etwas stabilisieren die ja schon, und auch das Anlegen hat Ritualcharakter, aber enorme Einbrüche hatte ich gewiss nicht erwartet.
Die gab es dann aber!
Die Kraftdaten haben allesamt so abgestunken, die gibt es nur versteckt unterm Log-Button. -_-
Kleiner Trost: So mies kann es kaum nochmal werden, beim nächsten Mal also wieder Vollgas!

2 Kommentare:

  1. Die letzte Einheit ist echt mies! Unter anderem Dips im zig-Bereich und 10*100 Flachbankdrücken. Für mich wären das super Ergebnisse.

    Aber ich weiß schon, es ist einfach nicht gut, wenn man nicht mindestens 210kg drückt und 507kg hebt und 455kg beugt ;-).

    Viele Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, schrecklich ;)

    Ne, mies daran sind natürlich immer nur die Vergleiche zu früheren Leistungen.
    Die 115 kg konnte ich schon öfter saubere 10 mal drücken.
    120 kg hatte ich oft 7 Wdh.

    Vorletzte Einheit 120 dann 5 Wdh womit ich mich noch abfinden konnte, dann mit 5 kg weniger nur bei 6 Wdh landen, war einfach echt niederschmetternd.
    Da hätten mind. 7 im Vergleich zur Vorwoche kommen müssen, eher 8. und 8-9 anhand der Erwartungen (wegen früheren Zahlen mit 115kg).

    Und 100 kg nur mit Mühe 10 mal...

    Wie gesagt der Vergleich/die Relation machts.

    Seit der November-Erkältung gab es bei mir ja eine Umstellung. Etwas Schonprogramm, und seitdem habe ich keine neuen Bestleistungen mehr weggerockt.
    Die Abnahme sollte nun auch langsam mal weitergehen.
    Mit Gemütlichkeit & Gelassenheit vorran bleibt weiterhin mein Motto, aber zu lange soll so ein Stillstand eben auch nicht anhalten.

    Und dann später Beintrain O_O...
    ...obwohl die Minusgrade sagen: Bleib in der Bude, zock ne Runde im Warmen!

    AntwortenLöschen