Montag, 5. März 2012

Alles hat ein Ende...

...mein Blog jedoch nicht, auch wenn es dem treuen Leser derzeit vielleicht so vorkommen mag.

...meine Erkältung (nebebei bemerkt der Grund für die lange Post-Pause) scheint auch kein Ende zu nehmen.

...die 'Völlerei' bzw. das damit verbundene Gewichts-Plateau hat dafür aber ganz gewiss ein Ende.

...und diese Einleitung nun auch. ;)

Am Sonntag den 19.02.2012 ging es zum letzten Training. Den Rücken trainierte ich dort so intensiv, dass mein Immunsystem zuwenig Abwehr besaß, um eine heimtückische Erkältung abzuwehren.
Ich kann euch daher diesmal nur drei Einheiten aus dem Split nachreichen.

Aber vorher noch die aktuellsten News. :)
Ich will also das Plateau (meines Körpergewichtes) verlassen.
Dazu weiche ich für sechs Wochen von meiner eigentlichen Philosophie ab.
Normalerweise sage ich ja: "Erlaubt euch alles! Nur zählt die Kcal und haltet ein leichtes Kcal-Defizit."
Ist auch eine schöne Art und Weise, um ohne Jojo aber inkl. Lebensfreude abzunehmen.
Aber...

Fester Ernährungsplan
Ich erlaube mir aktuell genau soviele Übertretungen/Sünden, dass ich zwar (toi toi toi) nicht zunehme, aber eben auch nicht weiter abnehme.
Durch die Erkältung sah ich sogar doch eine kleine Zunahme, weshalb die Panik nun ausreicht, und deswegen der Schritt zu sechs Wochen 'echter' Diät vollzogen wird.
Die Kcal-Menge ist deutlich reduziert, die Eiweißmenge erhöht, und jedwege Entscheidungsfreiheit (das Schlupfloch für Sünden) nahm ich mir im Vorfeld, indem ich die möglichen Mahlzeiten im Vorfeld definierte.
Ich bin gespannt wie das verläuft. Drückt mir die Daumen, dass ich die sechs Wochen durchstehe.
Einzig eine zu hohe Abnahme, würde mich dazu bewegen, eventuell vor den sechs Wochen wieder mehr zu futtern.

Der feste Plan hängt in der Küche über der Waage :)

"Husten sie mal!"
Wenn ihr die Daumen gerade drückt, dann haltet sie auch noch für meine Genesung. Der Husten ist wieder in einen Reizhusten übergegangen. Eine Belastung durchs Training ist da mit Vorsicht zu genießen.
Mein Körper scheint das alles irgendwie zu verraffen. Das Immunsystem bemüht sich nicht die letzten 0,0003% 'Erkältungsschmocke' von meinen Bronchien zu putzen. Dem Hustenreiz-Beauftragten im Hirn sind das aber genug % um alle Sinnesreize auf Abhusten zu stellen.
Meine Hustenleistung wiederrum reicht aber nicht aus, um diesen minimalen Rest 'abzuhusten'.
Für ordentlich Kopfschmerzen und noch mehr Hustenreiz reicht es aber vollkommen.

Genug gejammert, morgen werden wir vielleicht wieder eine Einheit wagen.
Und nun verwandel ich mich in einen Historiker, und versuche die vergangenen Einheiten zu rekonstruieren. Ein wichter Fund dieser Epoche ist das kürzlich bei Ausgrabungen entdeckte Trainingsbüchlein, welches etwas Licht ins Dunkle bringt.

Beine 16.02.2012
Am Dienstag feierten wir in Xriz Geburtstag. Der Mittwoch war deswegen nochmals ein Pausetag.
Am Donnerstag (16.02) gab es dann auch noch ein sanftes Beintraining. Die Arbeitsgewichte waren niedrig. Knackig waren die Arbeitssätze in der 45° Beinpresse trotzdem, denn ich ließ den Schlitten bei jeder Wdh. kurz aufsitzen, und erreichte damit eine brutale Tiefe.



eine Mahlzeit aus dem Plan
Schultern 17.02.2012
Schon verdrängt war diese Einheit, aber nun erinner ich mich mit Unbehagen. Der erste Satz war katastrophal. Nunja, mit acht Wiederholungen jedenfalls zwei bis drei Wdh. unter dem, was ich mir mit 200%iger Motivation vorgenommen hatte. Ich war super mies gelaunt. Und arbeitete den Rest der Einheit einfach nurnoch ab.



Rücken 19.02.2012
Die Einheit, die mich bis heute aus dem Rennen zog. Aber geil war sie :D
Drop-Sätze gab es nämlich zur totalen Vernichtung an der Dualen Latzug Maschine. Enges Rudern am Kabel gab es dann als zweite Übung, damit ich 125 kg nutzen konnte. Nach einem Satz am Engen Latzug (dritte Übung) war dann bereits keine Energie mehr da. Und bereits Zuhause fing der Hals an zu meckern.



Joar, schön wenn nach dieser langen Pause noch ein paar Leser übrig geblieben sind :)
Ich hoffe morgen die Einheit antreten zu können, und dann inkl. sechs Wochen-Disziplin-Diät wieder ordentlich ins Training zu finden.

Links: Den Kratzbaum haben wir fachmänisch aufgestockt.
Wasabi lauscht hier gerade aufmerksam den Instruktionen.

Haut rin!

1 Kommentar:

  1. Alda, hörs du auf oda was??? Echt krassmann!!! Öh, ja....

    1. Zähle ich hin und wieder gerne mal (bis 3)
    2. Hör mit dem Rauchen auf!
    3. Möchte ich mindestens einmal die Woche einen Zustandsbericht lesen, egal was ist
    4. Hab ich jetzt die Schnauze auch voll und ergreife Maßnahmen
    5. God shave the blog!

    Viele Grüße aus Bayern,
    Thomas

    PS: Nicht weiter so, sondern weiter SO! ;-)

    AntwortenLöschen