Montag, 2. April 2012

Beine, Schultern & Bizeps mit VIDEOS

Wie es der Titel schon ankündigt, bringe ich euch heute drei Videos aus zwei Trainingseinheiten mit. Los geht es mit dem:

Beintraining Donnerstag 29.03.2012
Das Training war soweit ganz anständig. Der Muskelkater fiel aber sehr sanft aus. Die Woche davor wollte sich mein Beuger garnicht mehr erholen, aber ich will mich nicht beschweren. Fünf Tage der Woche fast zu humpeln ist ja doch nicht so cool. ;)
Die Waden werden nun ein paar Wochen an der Beinpresse trainiert. Die Klitschko-Presse bleibt sicher auch noch mind. eine Einheit im Programm.



Das Video zeigt meinen ersten Arbeitssatz am Beinstrecker. Es sind 'nur' 60 kg und vor der 9. Wdh. erlaube ich mir ein kurzes Absetzen. Ich bemühe mich die Ausführung trotz ordentlicher Last einigermaßen sauber hinzubekommen, d.h. im Sitz bleiben, Bein noch hoch genug bekommen und den Bewegungsradius beibehalten.
Wenn mir das im ersten Arbeitssatz nicht ganz gelingt, wird es dafür im 2. & 3. sauberer, da ich derzeit zweimal das Arbeitsgewicht reduziere.


Schultertraining Samstag 31.03.2012
Tjoar, langsam steiger ich mich hier wieder.
Beim Seitheben wollte ich es nochmal wissen, und testete die 22,5 kg. Mir gefallen die noch nicht, da ich noch zuviel Schwung benötige. Auf dem Video seht ihr die 'erschwungenen' acht Wdh.




Das dritte Video zeigt den ebenfalls zu schweren Satz mit 22,5 kg beim aufliegenden Bizep-Curl.


Damit der Beitrag nicht nackt in eurem DashBoard erscheint ein Bild, was euch vllt. zu rätseln gibt.












Bis dann :)

2 Kommentare:

  1. Slaine,

    mir geben die Videos Rätsel auf: noch nie habe ich solch ein leeres McFit gesehen. Ist das eine Geheimfiliale, von deren Existenz nur Du weißt? Bist Du ein Riese in einem Riesengym und die normalen Menschen sind auf dem Foto nicht erkennbar, weil sie einfach klein wie Ameisen sind? Oder war das transylvanische Fitnessstudio eigentlich knackig voll, das Problem ist nur, dass man Vampire auf Fotos nicht sieht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, nette Theorien.

      Tatsächlich haben wir mit unserem McFit unheimliches Glück.
      Die Trainer sind spitze, das Publikum ist relativ Asi-Frei & richtig voll ist es nur ganz selten zu den Stoßzeiten Mo, Di, Mi ~18 Uhr.

      Vielleicht ist es auch die Lage innerhalb der geheimen Mondbasis, aber ich denke in erster Linie Glück!

      :D

      Löschen