Montag, 9. April 2012

Mal wieder alle VIER

Die Einheiten häufen sich schon wieder, und ich komme mit den Beiträgen/Logs kaum hinterher.
Daher klopp ich mal wieder alle vier Einheiten in einen Beitrag. Der letzte Post berichtete von der Rückeneinheit, und gestern ging es bereits wieder zum Rückentraining.
Heute steht die Brust an.

"Wow! So stark bin ich?"
Also frag ich das Trainingsbüchlein was so passiert war, und berichte euch nun. :D

Brusttraining Diensttag 03.04.2012
Flachbankdrücken ohne Steigerung, was mich während der Einheit enorm enttäuschte. Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel war dann sogar noch schlechter.
Bei den Dips nahm ich dann 15 kg Zusatzgewicht und beim Trizepsdrücken am Kabelturm knallte ich auch mehr Gewicht weg. Das konnte mich zum Ende der Einheit dann etwas aufmuntern.
Insgesamt betrachtet will ich hier aber bedeutend mehr rocken. Mal sehen wie es heute wird.



Beintraining Mittwoch 04.04.2012
Ich kombinierte wieder drei ordentliche Aufwärmsätze an der Beinpresse mit drei anschließenden Sätzen an der Klitschkopresse. Dort war der zweite Satz allerdings 'nur' ein maximal Versuch. 140 kg konnte ich nur 2(,5) mal bewegen. Schwere Scheiße! ;)
Am Beinstrecker machte ich Dropsätze mit fester Drop-Wdh-Anzahl.
Fatja hatte dieses kleine Detail verrafft, weil sie kurz pissen abwesend war, und machte Dropsätze bis zum Muskelversagen. Mit ihrer Version macht man sich einfach nur fertig (so 'weint' sie ja auch in ihrem Blog darüber) :P
Meine Idee hinter der Sache war, dass ich die Ausführung bis in die höheren Wdh-Zahlen sauberer halten kann, und trotzdem eine hohe Intensität erreiche.
Die Einheit war doch ganz gut gelungen, besonders die Wadenbearbeitung an der Beinpresse gibt mir Hoffnung, dort nochmal etwas Form reinzubekommen (in die Waden, nicht in die Beinpresse).



Schultertraining Freitag 06.04.2012
Ähnliches Bild wie bei der Brusteinheit. In der ersten Übung konnte ich mich nicht wirklich verbessern. (Hatte zwar eine 10. Wdh mit Unterstützung zeigen können, aber die selbstständig geleisteten Wdh blieben gleich.) Der Rest der Einheit ließ dann auch den nötigen Biss vermissen.
Alles wurde nach 'Plan' abgehandelt, aber ohne richtigen Wumms. Die schlechteste Einheit in diesem Split-Durchlauf. :/



Rückentraining Sonntag 08.04.2012
Gestern stieg ich mit etwas weniger Zusatzgewicht in den ersten Arbeitssatz der Klimmzüge ein. Die Wdh waren dabei zufriedenstellend (116 kg 8 Wdh). Ohne Gewicht konnte ich im dritten Arbeitssatz sogar noch 11 Klimmzüge mit meinem Körpergewicht leisten.
Das enge Rudern habe ich durch breites ersetzt. Ich mag die Übung eigentlich überhaupt nicht, aber will meinem Trapez/inneren Rücken damit mehr Aufmerksamkeit schenken.
Stark ging es mit den engen Klimmzug/Latzug weiter.
Die Unterarme wurden ebenfalls wieder zugepumpt. :)



Spreeeeaaad it!
Diät
Am Sa hab ich 4 Flaschen Weizen getrunken... *beicht* ...dafür auch keine Kcal extra freigehalten, und so kam ich auf ziemlich genau 100% meines Tagesbedarfs.
Das Körpergewicht ist aber noch immer unter 100!
99,6 kg waren es heute früh.
Die letzten Tage stehen an. *Tschaka*
Ein paar heißersehnte Sachen werde ich mir anschließend erlauben, aber die Kcal werde ich im Auge behalten.
:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen