Sonntag, 21. August 2011

Beintrain nach Päuschen

Gestern am Samstag (20.08.2011) ging es erst wieder zum Training. Vier Pausetage lagen also zwischen der vorhergegangenen Brusteinheit und dem Beintraining.
Die Ankunft von Wasabi war sicherlich ein Grund für die längere Pause, aber auch so tat es mal gut, etwas länger auszuruhen.

Zensur zum Schutze der Menschheit
Es ging sogar an den Cospudener See, wo ich trotz Bierbauch schon eine Strandfigur zeigen kann, welche keiner Zensur bedarf.

XrizZz hingegen musste von mir weitesgehend zensiert werden, da man sowas einfach nicht im Internet zeigen sollte. Zumal hier ja auch Jugendliche mitlesen könnten, für die sowas kein Beispiel sein darf.

Paprika & Wasabi
Die Beiden kommen bereits super miteinander aus. Einzig beim Spiel wird es Wasabi schonmal zu rau, was er dann mit kurzem Fauchen kundtut. Abschreckend wirkt sich das aber nicht aus, denn meist geht er von sich aus wieder auf Paprika zu.

Der Handschlag besiegelt den Waffenstillstand
Beintraining
Der Handschlag war eine Finte!
Ich testete die Hackenschmidt Maschine, aber kann mich nicht wirklich mit ihr anfreunden. Positiv ist die gute Tiefe, welche erreicht wird, und ein reduzierter Druck in der Birne, aber die Nachteile (Schulterdruck, höhere Last aufs Knie) überwiegen für mich.
Beim nächsten Mal gucke ich mir nochmals die Klitschko-Duale-Beinpresse an, vielleicht finde ich damit ja eine Beinpress-Alternative.

Ein Video meines ersten Arbeitssatzes am Beinstrecker gibt es heute für euch. Mein Stöhnen und Ächzen, habe ich rausgeschnitten, denn mein Gesicht spricht eh schon Bände.
Es sind zehn Wiederholungen einbeinig mit 60 kg.

Unter dem Video gibt es den Log-Button mit allen Übungen, Sätzen, Gewichten und Wiederholungen. :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen