Sonntag, 14. August 2011

Triple X ...ähm Log

Wieder bin ich sieben Trainingseinheiten im Verzug O_o
Deswegen klopp ich nun einige Trainingslogs nieder.

Schulterprobleme
Die letzte (gepostete) Brusteinheit bedeutete scheinbar eine ordentliche Last für mein Schultergelenk.
Jedenfalls war nicht alles anständig regeneriert, als es am
28.07.2011 zum Rückentraining ging. Ich zog das Training noch ganz gut durch, aber die Tage drauf tat mir die Schulter doch unangenehm weh. Aber zunächst der Log:



Schulterschmerzen dank Fehlhaltung
Die Dips im Brusttraining und die darauf folgenden Klimmzüge (am Rückentag) habe ich besonders im Verdacht. Deswegen habe ich die Abfolge der Einheiten getauscht, sodass die Brust nicht mehr vor, sondern nach dem Rückentraining liegt.
Eine beschwerdefreie Schulter macht meiner Ansicht nach die Klimmzüge gut mit. Wenn dann darauf eine Brusteinheit inkl. Dips folgt, ist die Schulter auch genügend ausgeruht.
Nach der Brusteinheit ist die Belastung jedoch so stark, dass zu einer folgenden Rückeneinheit nicht wieder alles tip top ist, und dann die Klimmzüge den Rest geben.
Soweit meine Gedanken/Beweggründe für den Tausch.

Schultertraining folgte dann nach der alten Abfolge am 31.07.2011
Vorsichtig ging ich an die Einheit ran, da ich die leichten Beschwerden natürlich nicht zu einer ausgewachsenen Verletzung züchten wollte.
Erstaunlicherweise kann ich ein Schultertraining mit einer angeschlagenen/zickenden Schulter besser durchziehen, als eben Rücken oder Brust. Als das Aufwärmen dann ganz gut hinhaute konnte ich dann auch nicht vom Gas gehen, und machte alles wie sonst auch :D Der Log:



Bei der alten Reihenfolge wären nun die Beine dran. Diese ließen wir ausfallen und machten nun nach dem neuen Plan weiter. Das hieß dann schon wieder Rücken am 03.08.2011.
Die Schulter hatte sich natürlich doch beschwert, über das 'normale' Schultertraining.
Ich ging also schon mit schlechten Vorahnungen ins Rückentraining.
Das Aufwärmen klappte noch ganz gut, aber beim Versuch einen Satz Klimmzüge zu rocken, musste ich abbrechen :/
Entsprechend mau wurde dann der Rest der Einheit.



Morgen gibts dann gleich nochmal drei Einheiten, und ich berichte weiter wie sich die Schulter macht ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen