Sonntag, 14. August 2011

Die nächsten Drei!

Und weiter gehts mit den ausstehenden Trainingslogs.
Die "Spoiler-Buttons", welche ich seit gestern zum Aus-/Einklappen der Satz & Wiederholungszahlen verwende, sind auch spitze. Damit sind die Posts nun etwas kompakter.

Mit Händen und Füssen erkläre ich die Welt
Durch die Schulter gab es nun öfter zwei Pausetage zwischen den Einheiten. Das Rückentraining vom 3.8. war ja ein Reinfall.
Als nächstes stand nun die Brust an.
Richtiges 'auskurieren' würde längere Pausezeiten verlangen, oder zumindest deutlich reduzierte Arbeitsgewichte.

Wieso mach ich trotzdem weiter?
Zum Einen ist es kein Totalausfall. Wäre da schlimm was kaputt, dann hätte ich keine der Einheiten mehr so absolvieren können.
Innerhalb der Einheiten horche ich zudem sehr bewusst auf mein Körpergefühl. Würde ich garnicht trainieren, dann zögerte ich natürlich nichts hinaus (die Regeneration), aber zumindest eine Verschlimmerung kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, da ich (wie zB beim Rückentraining) die entsprechende Übung vorzeitig abbreche.
Zum Anderen könnte ich nie mit Gewissheit sagen, "Nun reicht die Pause, da ist jetzt alles wieder in Ordnung." Je länger man abwartet, desto größer wird natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass alles ok ist, aber genau dieser Punkt ist mMn der Haken.
Soll ich eine, zwei, drei Wochen auf Verdacht mein Training pausieren? Weil die Schulter etwas zwickt?
Keine Option für mich.

Die Brusteinheit am 06.08.2011 war dann auch echt ok. Die Becks Level7 am Abend waren der Regeneration natürlich gegenläufig, aber was solls.



Nach der Brust kamen dann mal wieder die Beine dran (am 08.08.2011). Diese hatten (durch den Wechsel in der Reihenfolge) eine längere Pause abbekommen. Aber das war nicht tragisch, denn es wurde eine ordentliche Einheit.



Der Beinmuskelkater war hardcore...  Da hatte ich am 10.08.2011 zur Schultereinheit mal garkeine Lust die 40kg Kurzhanteln drauf zu lagern (fürs Frontdrücken). Dieser Grund und die noch etwas ungewisse Schulterkondition reichten mir aus, um die Einheit etwas umzugestalten.

Seitheben wurde die Main-Übung, und dort testete ich sogar die 20kg im Sitzen. Puh!
Danach gab es dann nur eine zweite Übung, und zwar das Schulterdrücken an der dualen Maschine. Die mir nach wie vor nicht gefällt ;)



Aktuell
Die Schulter ist noch immer nicht 100% belastbar. Die eben gepostete Schultereinheit bemerkte ich auch etwas.
Am 11.08. folgte schon wieder ein 'Besäufnis', diesmal in einem solchen Ausmaß, dass der Freitag (12.08.) ganz vom Kater (nicht Paprika) dominiert wurde.
Gestern ging es zum Rückentraining (den Log gibt es aber erst im nächsten Post).
Und heute zeigt mir die Dreckswaage doch glatt nochmal 108,1 kg...
FFFFFFUUUUUUUUUUUU!!!

4 Kommentare:

  1. Wie kann die olle Waage nur... ;)
    Gestern und heute waren doch gute Tage. Noch zwei/drei mehr davon und schon wirst du wieder die 105,x sehen.

    Das wird schon!

    AntwortenLöschen
  2. Himmel, deine Kraftwerte passen doch prima. Vielleicht fange ich ja auch wieder mit dem Saufen an ;-))))). Aber wie Fatja sagte, das wird schon (wieder).

    Viele Grüße, Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Er kauft sein Bier immer beim Druiden nebenan... paß bloß auf: Obelix hat's auch mal übertrieben und darf heute keinen einzigen Tropfen mehr trinken.

    Obwohl, wenn ich mir hier mal die Hose ansehe:

    http://www.livestream.com/slaine?utm_source=lsplayer&utm_medium=ui-play&utm_campaign=click-bait&utm_content=slaine

    Slaine, Du alter Hinkelsteinschubser, hast Du eigentlich einen kleinen Freund mit Flügeln am Helm?

    AntwortenLöschen
  4. @ Thomas
    Kraftwerte vergleiche ich halt immer mit den besten Einheiten die ich mal hatte. Und wenn es da 12 Monate nicht mehr drüber geht, ärgert es schon.

    @Johnny
    Asi-Style-BB-Hosen rocken. Anfangs eher als GAG gekauft, zeigte sich schnell, dass die einfach super zu tragen sind, geil fürs Train & Freizeit :D
    NEON rulez ;D

    AntwortenLöschen