Donnerstag, 17. November 2011

Die Beine, die Schultern, die Abnahme

Wieder drei Einheiten nachzutragen, puh...
In diesem Post gibts aber nur zwei davon. :)

Mit den Beinen hatte ich am Samstag den 12.11.2011 meine Freude.
Ich fühlte mich bereits früh recht abgeschlagen und unmotiviert, da heckte ich einen Plan aus, um einem schweren Beintraining zu entgehen. Ich hatte die fixe Idee einfach mal zehn Übungen mit jeweils zwei Sätzen zu machen, die wären dann nicht so schwer vom Arbeitsgewicht & die Durchblutung wäre sicher super.
XrizZ der Sack vereitelte mir meinen Ausweg, indem er (im ICQ) schrieb:
"hm, klingt bescheuert :) zumindest bzgl. reizsetzung"

Damit traf er mich. "Eine Einheit mit schlechter Reizsetzung! Das würde es werden. O_O"
Es führte kein Weg an einer 'normalen' Beineinheit vorbei.

So landeten wieder die 360 kg auf der Beinpresse, und ich quälte mir acht Wdh. im ersten Arbeitssatz aus dem Leib. Im zweiten Satz reduzierte ich die Tiefe der Bewegung, und schon wurden es ganze 15 Wdh. Das zeigt sehr deutlich, wie entscheidend die Tiefe ist. Die gesamte Einheit könnt ihr per Button einsehen:



Einen Tag später ging es an die Schultern (13.11.2011). Dort lief alles prima.
Die Enttäuschung mit den 40 kg Kurzhanteln beim Frontdrücken wollte ich mir diesmal nicht geben, weshalb ich 37,5 kg wählte. Die kamen dann satte elf mal! Und zwar in allen drei Arbeitssätzen.
Der Rest des Trainings verlief ebenfalls sahnig.



Abnahme - erste Zweifel
Es kommen die ersten Zweifel auf, ob ich das Jahresziel schaffen werde. Heute früh hatte ich 104,9 kg auf der Waage, die bereits im Oktober eher als hohe Messung vorkamen.
Eine 'echte' Zunahme im November muss ich noch nicht befürchten, dass kann alles weiterhin innerhalb der Schwankungen liegen.
Eine Abnahme ist aber leider ganz sicher auszuschließen.
Und das, wo doch zwei Kilo Abnahme für den November geplant waren.

Als Gegenmaßnahme wollen wir trotz absolutem Ätz-Wetter wieder häufiger zum McFit laufen, anstatt XrizZ bequemen Fahrdienst in Anspruch zu nehmen.
Ohne den Fussweg fehlen in der Wochenbilianz in etwa 800 verbrauchte Kcal. Das können auch schon ~110g Körperfett sein.
Bei einem Abnehmziel von 2 kg pro Monat kann allein dieser kleine Unterschied ein Viertel zum Erfolg bzw. Misserfolg beitragen.

Ich versuche mich zusammenzureißen. Drückt mir die Daumen!

2 Kommentare:

  1. Gedrückt!

    Egal was du machst: Fang an, halt durch und bring es zu Ende! Ein Schritt nach dem anderen.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Slaine,
    mit Thomas bin ich dabei.
    Daumen gedrückt, und WEHE Du fährst.

    Guter Blog, schöne Kontinuität.
    Daniel

    AntwortenLöschen