Montag, 21. November 2011

Rücken & Brust - voll & voller

Zwei Einheit an die ich mich positiv erinner. Mal das Trainingsbüchlein aus Fatjas Tasche entführen, und das Gedächtnis richtig auffrischen.
Den Text lockern heute zwei Webcam-Fotos (grusel Quali) des Trenzformer-Shirts für den Herren auf. Wird mit weniger Körpergewicht dann auch mal (irgendwann) beim Training getragen.

Rücken 16.11.2011 Mittwoch
Beim Dualen Latzug kamen die Wiederholungen der Vorwoche. Fatja meinte jedoch die 'verkaggten' nicht gezählten Wdh. sahen in der Vorwoche besser aus.
Als kalten Aufguss (der Vorwoche) wollte ich die Einheit nicht stehen lassen, also legte ich im dritten Arbeitssatz einfach trotzig 5 Kilo drauf.
Brachte dann auch das ersehnte "RooaaarR!"-Feeling.
Anschließend ging es dann auch mit besseren Leistungen weiter. Sauber!



Brust 17.11.2011 Donnerstag
Schwächer an der Dualen Presse, mehr Arbeitsgewicht an der Multipresse (souverän bewältigt) bei den Dips alle drei Sätze mit +15 kg.
Und ein Pump der wirklich geil0 war.
Mit den derzeitigen Trizepübungen bin ich auch super zufrieden. Habe für den Trizeps immer viel rumgetestet, und bin nie irgendwo überzeugt 'angekommen'.
Das ist nun anders. Die Ausführung geht gut ans Muskelversagen ohne dabei Ellbogenschmerzen zu haben, oder sich sonst wie zu verrenken.



Was sonst noch?
Vorgestern waren wir bereits wieder beim Beintraining, gestern ging es zur Schultereinheit.
Wie geplant natürlich zu Fuß. (Logs kommen bald)
Die Waage zeigte endlich mal 103,1 kg (wird auch langsam Zeit!) und damit einen neuen Tiefstwert.

Dem Olimp BCAA "Lass-Dich-Überraschen!" Pulver habe ich den Rücken zugewendet, und nutze nun seit einigen Einheiten Best Body BCAAs mit Scitec Arginin. Bin soweit sehr zufrieden.

2 Kommentare:

  1. Na Alter,

    eine Frage. Wenn du in deinen Aufwärmsetzen, so wie hier beim Dualen Latzug, 23 Wiederholungen stehen hast; heißt das dann du konntest nicht mehr oder du hattest keine Lust auf mehr weil du dich nicht auspowern wolltest?

    Bin immer unsicher beim aufwärmen. Prinzipiell nehme ich dazu immer ganz leichte Gewichte und mache je nach Übung 2x zwischen 15 und 20 Wiederholungen.

    Gruß
    Benni

    AntwortenLöschen
  2. Die Aufwärmsätze gehen natürlich nicht an die Leistungsgrenze.
    Ich verinnerliche nochmals den Bewegungsablauf, möchte Blut in den Muskel treiben & die Gelenke 'erwärmen'.

    Ermüden tun dabei auch schonmal die ~20 Wdh. aber es ist nicht die absolute Grenze des Möglichen.

    Das Aufwärmen sollte nicht so schwer sein, dass man deutlich an die Reserven geht, und dann im Arbeitssatz weniger leistet. Aber es sollte auch nicht so leicht sein, dass das Arbeitsgewicht dann völlig 'schockierend' den Körper überrascht.

    AntwortenLöschen