Dienstag, 8. November 2011

Hähnchenschenkel & Schweineschulter

O_o ...äh ja... die nächsten zwei Einheiten eben.

Beine Freitag (04.11.2011)
Der neuen Supplement-Lieferung lag eine Probe 'Hot Blood' von Scitec bei.
Die musste ich natürlich testen, und da in den gängigen Pump-Supps die Arginin & Creatinmengen doch etwas dünn sind, wertete ich die Mixtur noch um eigene Zutaten auf.

Neue Brille - altes Schmiergrinsen
Ob es daran lag, oder an der neuen Stärke der mittags abgeholten Brille, ich hatte einen heftigen Tunnelblick. Meine Birne war heiß und meine Herz ballerte wie blöde, und dafür kann dann auch eine neue Brille nix.

Die Arbeitssätze auf der Beinpresse waren unter diesen Umständen eine Qual, aber irgendwie brachte ich die Einheit noch ganz anständig hinter mich. Beinmuskelkater gab es als Anerkennung. -_-



Schulter Sonntag (06.11.2011)
Die Schulter fand zurück zur alten Hauptübung. Es gibt wieder Frontdrücken mit den Kurzhanteln. Die Abwesenheit von der Übung (oder auch nur die Tagesform) ließ keine gewohnten Wiederholungen zu.
Ich reagierte erst mit Zorn, dann mit Reduktion des Arbeitsgewichts ;)

Seitheben machte ich mit Zughilfen.
Moment? Zughilfen? Fürs Seitheben???
Ja! Es ist ja nicht so, dass mir die 20 kg aus der Hand fielen,
...aber wenn die Zughilfe die Kurzhantel an meine Handinnenflächen schweißt, dann muss ich wirklich keinen Gedanken (keine Konzentration) an den Griff verschwenden.
Ich war mit der Wirkung zufrieden. Eine kleine Verbesserung der Übung die ich beibehalten werde.

Der Bizeps zeigte keine Höhepunkte, aber ich zeige euch den Bizeps!
Im Video seht ihr den Hammercurlsatz den ich immer kryptisch mit Hammercurls stehend, langsam + halten beschreibe. Nun guckt einfach selbst was gemeint ist.



Nun viel Spaß mit dem "2-min-Satz"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen