Dienstag, 29. November 2011

BB = Brust & Beine

Die Brusteinheit gab es am Samstag (26.11.2011).
"Zockt? Nicht in der Küche?"
Die Leistungen waren vergleichbar mit denen aus der Vorwoche, teilweise sogar besser.
Meinen Brustmuskeln fehlte es aber scheinbar an 'Erste-Hilfe-Kästen' im Mikrokosmos der Fasern, denn die Zerstörung war diesmal besonders schmerzhaft.

Ich nehme an, dass ist noch auf den Bierexzess zurückzuführen. Mineralien, Glukosespeicher usw. waren sicherlich noch nicht wieder völlig aufgefüllt.
Auf meinem Brustbein war der Schmerz beim 'Umdrehen', tiefen Einatmen & Strecken wirklich unangenehm. Fühlt sich auch heute noch heftig an. Als ob mein Körper neues Knochengewebe um die Ansätze gepackt hätte. ;)

Insgesamt war ich trotzdem erstaunt, dass es beim Training so gut lief. Der Motor springt eben an, wenn der Trainingsschlüssel gedreht wird.



Beine Sonntag 27.11.2011
Der Schmerz auf dem Brustbein, die hohe Trainingsbelastung & (immernoch) die Auswirkungen vom Kater senkten meine Trainingsbereitschaft am Sonntag auf 0.
Mir ging es echt scheiße. Schlapp, kaputt... so sollte man sich nicht vor einem Beintraining fühlen.

ABER...
Der Motor springt eben an, wenn der Trainingsschlüssel gedreht wird.

Weil die Einheiten sich eh schon nach hinten verschoben, musste ich einfach zum Training.
"Erstmal hin! ... Gucken wie es nach dem Aufwärmen aussieht, kann ich dort ja noch."

Und es war ein Rausch!
Keine Ahnung was mich so pusht, was mich von sterbenselend auf hochmotiviert switcht, aber ich war richtig gierig, sprang von Übung zu Übung, und konnte eine saubere Beineinheit absolvieren.

Ich hatte am Samstag drei Vorführ-Kniebeugen gemacht, bei denen mir die Langhantel tatsächlich mal angenehmer auf dem Buckel lag, also musste ich das gleich nochmal näher betrachten, und machte daher Kniebeugen.
Fühlten sich ganz gut an, wobei mir die Ausführung auf Videos nicht so gefiel.
Denke aber ich teste die noch ein wenig länger.
Ausfallschritte gab es auch nochmal, vom zweiten Satz mit nur sechs Wdh. zu 'Analyse-zwecken' gibt es auch ein Video für euch.





Lichtblick?
Gestern sah ich als Niedrig-Schwankung doch tatsächlich die 102,5 kg auf der Waage. Immerhin schonmal angekratzt. Die 100 kg durchbreche ich 2011 wohl nicht mehr, aber 101,X sind noch gut drin.

Weiter gehts!
Jetzt gleich geht es zur Schultereinheit. Behindern könnte der noch kräftige Brustmuskelkater, aber die letzte Schultereinheit liegt neun Tage zurück  O____o
und da wird es höchste Zeit!

3 Kommentare:

  1. Öi! Einfach fiese Fotos machen ohne mich zu fragen!

    Und woher du die Power und Motivation auf einmal hattest, kann ich dir auch sagen. Von mir. Geklaut!!! Denn vorher wollte ich unbedingt ambitioniert hin und plötzlich fühl ich mich mies und du hüpfst im Farmerswalk durchs Studio.

    Duuu Wicht du! Deiner Freundin werd ich n Brief schreiben! ;P

    AntwortenLöschen
  2. ausfallschritte schon mal nicht verkehrt. aber, ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten - das ganz macht noch viel mehr spass wenn man tatsächlich mit der hantel durch studio ausfallschreitet.

    ich hab das auch erst immer so gemacht, erst ein bein, dann dass andere, mit langhantel. aber schnell erreicht man arbeitsgewichte die bei kleinen schwankungen im gleichgewicht schnell gefährlich werden können.

    drum hab ich umgestellt auf kurzhantel, und wackel jetzt damit durchs studio. kann man direkt ein paar pfund weniger nehmen.

    viele grüße
    der tobi

    AntwortenLöschen
  3. Der Tobi!

    Gibts dich auch noch. Und noch fleißig am trainieren, gut so! Von euch hat man ja ewig nix gehört, schöne Grüße auch an Steffi.

    AntwortenLöschen