Mittwoch, 7. Dezember 2011

Beintraining & 139 € Hemden

Ein 139 € Hemd?
Nicht der beste Verkäufer könnte mir ein Hemd für einen solchen Preis andrehen.
Auch nicht der äußerst fähige Herr links, den einige doch sicher wiedererkennen. ;)

Eine gewisse Ähnlichkeit ist jedoch nicht von der Hand zu weisen. Man muss in jedem Fall ziemlich bescheuert sein, ob man ein Hemd nun für 139 € kauft oder verkauft.

Ich habe das wunderschöne Exemplar für noch 18 € im Outlet gekauft. Und es wird mich zur 'Eis am Stiel'-Sylvester-Party einen Abend lang schmücken.

Klick! für mehr Slaine
d4 pLaY3r
Etwas gutes muss ich dem Hemd jedoch lassen, es war in XXXL verfügbar und die Schneider gingen trotz dieser Größe nicht automatisch von 150cm Bauchumfang aus.
Es sitzt also recht gut. ;)

Aber die Farben...
Immerhin wirkt es etwas Retro. Und wird sich ins Setting der 50er Jahre einfügen. :D

Ein ewig altes Feinrip-Asi-Unterhemd habe ich dazu ausgraben lassen. (Thx Fatja fürs Suchen)
Und mit diesem Stück Stoff um den Ranzen wurde mir nochmals bewusst, dass ein bis zwei Kilo bis zur Party ruhig noch runter dürften.

So wie ich gestern fraß wird das aber nix. Ich war nämlich am Montag nach dem Beintraining hungrig einkaufen. Und regenerierte gestern nach einem Crepe-Nutella-Frühstück dann mit Choco-Porter & Pizza am Abend.

Arschlecken, nochmal etwas zusammenreißen, dann wird das schon.
Komm ich noch kurz auf die Beineinheit zu sprechen, bevor es den ausführlichen Log gibt.

Die Kniebeugen gab es nochmals als erste Übung. Nach vier Sätzen ging mir plötzlich auf, dass ich 2008/2009 nach einer solchen Belastung schon tierisch müde Beine hatte, die nach den Sätzen nur so brannten.
Das trifft nun gar nicht mehr zu. Meine Kondition hat ordentlich mit den Kniebeugen zu kämpfen, und die 90 kg sind auch nicht absolut 'Pipi', aber es pfeffert einfach nicht in den Beinen.
Selbst ein Aufwärmsatz in der Beinpresse schockt da mehr.
Ich sparte mir deswegen einen fünften Satz, und ging zu den Ausfallschritten über.
Die sind schon fies, aber eben auch nur anders fies.

Augenkrebs Nr. 3
Ein weiterer Satz in der Klitschko-Presse zeigte dann, dass meine Beine doch nicht mehr ganz so frisch sind, aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht.
Nächstes Mal arbeite ich nochmal mit langsamer Ausführung und teste etwas weiter.

Der Rest der Einheit gefiel, war aber auch (nur) Standardkost. Einen Muskelkater gibt es ebenfalls.
Heute geht es zum Schultertraining. *freu*
Für euch liebste Fans nun noch die...

6 Kommentare:

  1. Mmmh, ich hab da so 'ne Ahnung. Wenn du die Kniebeuge richtig auslotest, werden dir schlagartig ein paar Sachen (insbesondere Hosen) nicht mehr so gut passen :-)))). Go for it!

    AntwortenLöschen
  2. Hm, hälst du die Beugen für so nen Wachstumsgaranten?
    Ich weiß ja noch nich ;)
    Aber bekommt ja noch ne Chance die Übung.

    AntwortenLöschen
  3. Nuja, das Gewicht zum Beugen ist dir bisher einfach ... zu leicht :-). Also quasi ein Techniktraining für dich.

    Klar pfeffert da eine Beinpresse auf die (relativ isolierten) Zielmuskel besser rein als die Kniebeuge. Dafür verteilt sich die Last bei der Kniebeuge auf mehrere Muskel, es ist mehr Arbeit.

    Bei entsprechender Intensität (Gewicht) wird es pfeffern, das ist garantiert. Korrekte Technik ist hier natürlich sehr wichtig, aber wem erzähle ich das.

    Wenn ich mal deine Werte beim Bankdrücken verwende (120kg + auf Wiederholungen, oder?), ist das Gewicht bei den Kniebeugen einfach noch zu wenig.

    Wie sieht es denn aus, wenn du dich Richtung 120kg bei den Kniebeugen vorarbeitest? Hast du hier deine Grenzen schon mal ausgelotet?

    Ich mein', du bist ein Tier und solltest dementsprechend auch beugen (manipulier, anstachel ;-).

    Viele Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  4. ich find das hemd geil!!!

    AntwortenLöschen
  5. @Thomas
    Die Beugen mit 90 kg sind noch ok, aber wenn es schwerer wird, dann könnten:
    -die Handgelenke (vom 'Gegenhalten')
    -die Schultern (vom weit nach hinten gedreht sein)
    -der Nacken (durch die Auflage selbst)
    -Rücken/Unterrücken
    -Knie
    -Hüfte
    bis hin zu Schmerzen in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich sah das bisher überhaupt nicht ein, einen solchen Preis zu zahlen, wenn der bei anderen Beinübungen nicht fällig wird.
    Nur ein zufälliger Versuch mit der Hantelposition lässt mich die Beugen nun ja doch nochmal angehen.

    Eine zwei Einheiten Chance bekommen die schon noch. :)

    @schwesterherz
    Meine? ;) extra nen Account gemacht?

    AntwortenLöschen
  6. @Slaine ;-): Ich kenne die Problemchen nur allzu gut. Frontkniebeugen hatten wir glaube ich auch schon durch, oder?

    Wobei ich mir vorstellen kann, daß die Komprimierung bei der Beinpresse auch nicht gerade angenehm ist... aber das sind nur Gedanken. Du machst dein Ding und das ist gut so :-).

    AntwortenLöschen