Das Schultertraining gab es nicht wie zunächst noch geplant am Dienstag, sondern erst am Mittwoch. Trotz zwei Pausentagen fühlte ich mich etwas erledigt und beschloss daher etwas leichter zu trainieren.
Wasabi & Paprika - fotogen wie immer! |
Dort führte ich die Stange in etwa auf Mundhöhe herab, versuchte brav unterm Gewicht zu bleiben mit den Elbogen und spielte dann noch mit Teilwiederholungen rum.
Anstrengend war es auf jedenfall, gegenüber den Kurzhanteln aber vielleicht tatsächlich eine kleine Schonung. :)
Seitheben gab es auch etwas leichter, dafür mit brutalen Wdh bis das Brennen richtig schmerzte.
Mal sehen was ich dann bei der nächsten Einheit als Übungen wähle.
Rücken Donnerstag 15.12.2011
Beim Rückentraining packte mich wieder die 'Anhängelust'. So knallte ich mir 15,5 kg um den Wanst und kam damit auf 119 kg für die Klimmzüge.
Sechs und fünf Wiederholungen leistete ich damit in den beiden Arbeitssätzen. Um das Zusatzgewicht erleichtert, reichte es dann im dritten Satz noch für neun Wdh.
Mit diesen Werten bin ich ganz zufrieden.
Den engen Latzug gab es dann auch nicht frei (sondern nur am Turm), da die Last schon hoch genug war. Eine favorisierte Ruderübung fehlt mir aktuell, weshalb wieder gewechselt wurde, und ich mit einem breiten Hammergriff am Kabel ruderte. Die Wdh. waren dabei iO.
Gleich geht es dann zum Brusttraining *gääähn* Mal sehen wies wird. :D
Hab gerade gesehen dass du ein Poster von Markus Rühl bei dir hängen hast!
AntwortenLöschenBin aus der selben Stadt wie er und früher ins selbe Fitnessstudio gegangen. Sehr netter Kerl, genauso wie in den Youtubevideos :)
Cool!
AntwortenLöschenHab die Big & Lovin it - DVD Zuhause, da kommt er ja auch super sympatisch rüber.
Hätte ich auch nicht anders erwartet, dass er auch 'ganz' privat (also ohne Kamera) ein spitzen Typ ist. :)
Er hat jetzt hier in Darmstadt (da wohne ich mittlerweile) einen Fitnessshop bzw ich nenns jetzt mal "Shakeshop" eröffnet^^ Da muss ich unbedingt mal hin wenn meine Shakes so weit leer sind.
AntwortenLöschenBin gespannt :)