Dienstag, 13. Dezember 2011

Brust & Beine: "Zweimal mit schön Viel, bitte!"

Brusttraining Samstag 10.12.2011
Bei der Dualen Presse gab es mal wieder einen Satz mit 60 kg pro Arm. Sieben Wdh. gehen in Ordnung, aber acht hatte ich auch schon mal. Danach ging es mit 45 kg weiter, welche ich im dritten & vierten Arbeitssatz mit Teilwdh. ausführte (sonst meist nur im vierten).
Bei der Multipresse legte ich auch motiviert mehr Gewicht auf. 100 kg kamen aber dann nur 'schlappe' fünf mal. Aber schön gedrückt waren sie trotzdem. ;)

Im zweiten Satz Dips tat mir meine linke Hand schlagartig enorm weh, daher brach ich den Satz bei der sechsten Wdh ab. Im ersten Satz kamen die 15 Wdh. der Vorwoche noch ohne Probleme.

Der Rest der Einheit war dann irgendwie für die Wurst, insgesamt aber dennoch eine schöne Einheit, weil ich die Brust ordentlich getroffen habe.



Beintraining Sonntag 11.12.2011
Bei den Kniebeugen wollte ich das Tempo der Ausführung reduzieren, um die Beine stärker zu treffen. Das Tempo reduzierte ich, die Belastung war aber nicht in erhofftem Ausmaß erhöht.
Also schnupperte ich ein wenig bei höheren Arbeitsgewichten rum.
Bei 110 kg wurde es dann auch schon anstrengend, aber leider war der Druck der Stange dabei wieder das Unangenehmste.
Meine Schulter schmerzte. Und nun (zwei Tage nach der Einheit) tun mir beide Schulter-'Rückseiten' auch gut weh. Als wenn ich dort fiese blaue Flecken hätte. -_-

Vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an, vielleicht neigt mein Gewebe dazu so schnell strapaziert zu sein (blaue Flecken habe ich sonst auch sehr schnell), vielleicht würde ich mich dran gewöhnen, vielleicht würde die exakte Technik helfen (würde mich aber auch nicht als Trainings-Honk einschätzen), vielleicht ... vielleicht ... vielleicht ...

Ich hab keine Ahnung wie 70 kg Leutchen 150 kg beugen, und ihre Schulter/Nacken-Partie danach noch intakt ist, aber ich hab auch echt keinen Bock das weiter zu untersuchen, denn dazu ist "der Benefit" einfach viel zu klein, falls Kniebeugen überhaupt eine bessere Hypertrophie leisten als vergleichbare Beinübungen.

War es das also mit dem Ausflug zum Beugen?
Ich glaube ja! Gehypte Drecksübung! ;P

Gestrecktes Kreuzheben gab es dann als zweite Übung, da ich mich mit XrizZ als Trainingspartner begnügen musste.
Dort machte ich mit 140 kg im letzten Satz auch mal wieder etwas mehr Gewicht. Tjoar, die Beuger merk ich heute ordentlich, aber bei einer anständigen Dehnung während der Übung erreicht man das auch mit unter 100 kg Arbeitsgewicht. Die Belastung ist mMn schick fürs Ego, aber nicht notwendig.

Ausfallschritte wurden schwerer gemacht, der Strecker gab dann nicht mehr viel her.
Die Einheit war schwer & intensiv, der bleibende Schmerz an den Schultern trübt aber die Euphorie.
Heute sind die Schultern dann auch dran und ich hoffe, dass ich dadurch nicht eingeschränkt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen