Der Blog rund um die Ernährung und das Training eines 31-Jährigen Faultiers. Wie werden bei einer knapp 120 kg schweren Rollenspiel-Mutation die Muskeln freigelegt? Fast-Food, Bier & chilliger Lebensrhythmus verführen täglich. Alle Tipps & Versuche während meines Leidenswegs nur hier!
Die Kraftkurve des Lats sieht nunmal so aus. Wenn man da immer um jeden Popels-cm gängelt, dann kann man entweder nie schweres Gewicht antesten, oder "darf" sich diese Wdh. nicht zählen.
Viel wichtiger finde ich das vollständige Aushängen vor jeder Wdh. und den Zug aus dem Rücken ohne übertriebenen Schwung in den Beinen. Was ich diesbezüglich im Studio oft für ein Gehampel erlebe... da kann ich mir diese Wdh durchaus anrechnen.
@Avalanche Wo war dein Einwand, als wir zur Tankstelle einlenkten. Wie konntest du mich erneut dem Biergott opfern? :P :P :P
Derzeit ohne Muskelversagen: 5 Sätze a 6 Wdh mit 5 kg zusätzlich.
Ohne Gewicht hatte ich zuletzt 11 Wdh im ersten Satz, aber da wog ich auch noch mehr. 12 könnten mittlerweile auch hinkommen.
Sauberkeit ist eh so ein Ding. Wichtig ist den Muskel optimal zu treffen. Manchmal gelingt das mit etwas Abfälschen besser als mit der super sauber (aussehenden) Wdh. mit wenig Gewicht. Brennen wird ebenfalls oft missgedeutet. Da sind dann die Nährstoffe aufgebraucht, aber das man die Fasern besser bzw. vollständiger angesprochen hätte, kann man sich nicht sicher sein.
Ich fühle bei jedem Training sehr kritisch in mich hinein, und verwerfe Übungen die sich eben falsch anfühlen. Für einen "Max-Test" fühlte sich diese Wdh. jedenfalls gut genug an :D
Der Biergott ist rachsüchtig und verzehrt sich nach ständiger Hingabe. That's why!
Und der Klimmzug ist schon okay so. Wenn man selber dranhängt, merkt man, dass da schon ordentlich Lativierung (muahaha, Wortspiel!) dabei ist. Die vorherigen 30 Kilo Zusatzgewicht sahen außerdem sehr gut aus und würden Kikolu's Maßstäben sicherlich Genüge tun :-)
Ich bin enttäuscht! Soo enttäuscht!
AntwortenLöschenEher ein halber Klimmzug, oder?
AntwortenLöschenDie Kraftkurve des Lats sieht nunmal so aus. Wenn man da immer um jeden Popels-cm gängelt, dann kann man entweder nie schweres Gewicht antesten, oder "darf" sich diese Wdh. nicht zählen.
AntwortenLöschenViel wichtiger finde ich das vollständige Aushängen vor jeder Wdh. und den Zug aus dem Rücken ohne übertriebenen Schwung in den Beinen.
Was ich diesbezüglich im Studio oft für ein Gehampel erlebe... da kann ich mir diese Wdh durchaus anrechnen.
@Avalanche
Wo war dein Einwand, als wir zur Tankstelle einlenkten. Wie konntest du mich erneut dem Biergott opfern? :P :P :P
ok, das ist der wahrheit. :) trotzdem, ich würd mir diese wdh nicht anrechnen, sorry. ;) aber so hat halt jeder seine standards
AntwortenLöschenwieviel Wdh. machste ohne Gewicht?
AntwortenLöschenDerzeit ohne Muskelversagen: 5 Sätze a 6 Wdh mit 5 kg zusätzlich.
AntwortenLöschenOhne Gewicht hatte ich zuletzt 11 Wdh im ersten Satz, aber da wog ich auch noch mehr. 12 könnten mittlerweile auch hinkommen.
Sauberkeit ist eh so ein Ding. Wichtig ist den Muskel optimal zu treffen. Manchmal gelingt das mit etwas Abfälschen besser als mit der super sauber (aussehenden) Wdh. mit wenig Gewicht.
Brennen wird ebenfalls oft missgedeutet. Da sind dann die Nährstoffe aufgebraucht, aber das man die Fasern besser bzw. vollständiger angesprochen hätte, kann man sich nicht sicher sein.
Ich fühle bei jedem Training sehr kritisch in mich hinein, und verwerfe Übungen die sich eben falsch anfühlen.
Für einen "Max-Test" fühlte sich diese Wdh. jedenfalls gut genug an :D
Der Biergott ist rachsüchtig und verzehrt sich nach ständiger Hingabe. That's why!
AntwortenLöschenUnd der Klimmzug ist schon okay so. Wenn man selber dranhängt, merkt man, dass da schon ordentlich Lativierung (muahaha, Wortspiel!) dabei ist. Die vorherigen 30 Kilo Zusatzgewicht sahen außerdem sehr gut aus und würden Kikolu's Maßstäben sicherlich Genüge tun :-)
:-)))))
AntwortenLöschenIch wünsch Dir mal hier auf diesem Wege nachträglich noch alles Gute zum neuen Lebensjahr, lieber Slaine!
AntwortenLöschen