Mittwoch, 16. Mai 2012

Vier Einheiten - vier Weisheiten


Rücken 09.05.2012 Mittwoch
5 kg Zusatzgewicht für die Klimmzüge. 5*6 Wdh gemeistert :D
Breites Rudern lief aber nicht so schön. Von 80 auf 85 kg erhöht und dafür viel mehr an Sauberkeit einbüßen müssen, als ich angenommen hätte. Daher doch mit 80 kg weiter gemacht. Naja.



1. Ratschläge fürs Abnehmen von disziplinierten Sportskanonen (solche die es immer waren) sind fast NIE was für (uns) Fetties.

Schultern 10.05.2012 Donnerstag
Frontdrücken KH auf 37,5 kg erhöht und die 5*7 kamen gut.
Beim Bizeps weniger Gewicht genommen, dafür aber drei Sätze mit vollem Bewegungsradius. Passt!



2. Der Spiegel muss Lob und Tadel geben. Die anderen 'Pumper' im Studio nur Motivation. Mit sich selbst messen! ...nicht mit der ganzen Welt.

Beine 12.05.2012 Samstag
Für die Beine gab es ein Lulli-Programm, da mein Nabel wehtat und ich einen eventuellen Nabelbruch erst am Montag beim Arzt ausschließen konnte. Trotzdem war es eine nette Einheit, mal was Anderes :)



3. Sauberkeit der Ausführung mit Lulli-Gewicht oder brachiales Rumwerfen als Ganzkörperübung? Trainiere wie es deine Tagesform verlangt! Beide Versionen sind wertvoll.

Brust 13.05.2012 Sonntag
Beim Flachbankdrücken LH & beim Schrägbankdrücken KH jeweils weiter erhöht. Der Brust tut das neue System besonders gut. Oder ich stieg einfach nur zu tief ein mit den Arbeitsgewichten. :)
Wöchentliche Progression macht jedenfalls Laune.



4. Opfere nur was auch (für dich) entsprechend entlohnt wird. Gerade als Hobbysportler sind die Entbehrungen der Profis zwar eindrucksvoll, aber wenn du nie auf die Bühne willst, wozu dann allem Entsagen?

Ich wollte den Beitrag heute mal nicht ganz so trocken lassen, also hab ich mir nach jeder Einheit eine Weisheit aus den Fingern gezogen.
Ich freue mich über rege Diskussionen in den Kommentaren.

2 Kommentare:

  1. 2. Der Spiegel muss Lob und Tadel geben. Die anderen 'Pumper' im Studio nur Motivation. Mit sich selbst messen! ...nicht mit der ganzen Welt.

    Genau so! Wenns mal so einfach wäre, wie es sich hinschreibt, was? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dank' dir, Mark und Till habe ich halbspontan beschlossen, die heutige Trainingseinheit ausfallen zu lassen. Zweimal mitten in der Nacht (halb vier und halb drei) aufzuwachen und dann fast vollständig wachzuliegen, dunkle Stimme und Erkältungssymptome tun ihr übriges dazu. Was lohnt sich eine abgekackte Trainingseinheit, wenn das System eh schon am Boden ist... vielleicht schaffe ich es zumindest noch, die Kugelhantel zu schwingen.

    Ganz nebenbei hast du schon schön viel Holz beiseite geschafft und wirst auch mit halber Fahrt höchst ordentliche Ziele erreichen. So sehe ich es jedenfalls (Hase und Schildkröte und so). Ich mag Weisheiten, mindestens regen sie zum Nachdenken an. Wer sich eine Goldwaage leisten kann, ist an Kleinlichkeit nicht zu überbieten. Von daher ... passt optimal!

    Viele Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen