Im untenstehenden Post habe ich nun alle acht Einheiten wie gewohnt nachgereicht.
(Und das Gemecker und Gefluche rausgenommen.)
mehr Masse wanted |
Andersrum klappte das besser (also wenn die Klimmzüge die Schultern 'vorbelastet' hatten, dann im Folgetrain schweres Flachbankdrücken zu meistern).
Durch diesen Tausch folgt die Schulter dem Beintraining. Und das Gestreckte Kreuzheben knallt im Beintag den Nacken so derbe an, dass diese Vorbelastung beim Schultertrain stört.
Die Schulterprobleme sind derzeit eh nicht mehr aktuell (zudem ist das Arbeitsgewicht im 5*6 allgemein niedriger) also haben wir wieder zurückgetauscht.
Deswegen fiel eine Schultereinheit aus (bzw. pausiert nun etwas länger) und die Brust kam nach letztem Freitag am Montag bereits wieder unters Eisen.
Brust Montag 07.05.2012
langsam wird es magerer |
Ich wählte 102,5 kg fürs 5*6 Flachbankdrücken. Die kamen richtig schön. Mit jedem Satz schien ich mehr in den Trainingsrausch zu fallen. Die kleine Steigerung des Arbeitsgewichtes soll Luft nach oben lassen, damit ich mich auch in den folgenden Wochen weiter steigern kann.
Wie im Rausch ging es weiter. Ich fühlte mich so kraftvoll.
Beim Schrägbankdrücken gab es auch die nächsten Kurzhanteln. Die 37,5 kg kamen ohne Probleme 3*8 Wdh.
Lag es an der kurzen Pause von Brusteinheit zu Brusteinheit? Oder an den zwei Mahlzeiten Nudeln die ich an diesem Tag hatte? Ich weiß es nicht, aber es war eine der besten Einheiten (vom Feeling) seit langem.
Gleich/Später geht es zur Rückeneinheit. Ich freu mich schon!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen