Donnerstag, 24. März 2011

3 D Muskeln

3D ist der aktuelle Trend.
Geile Kinofilme werden intensiver. Beschissener Kinorotz bleibt schlecht.
Der Nintendo DS bekommt seinen 3DS Nachfolger, Heimkinos & PS3 unterstützen es auch immer häufiger.
Ich selbst liebäugle mit einem 120Hz Monitor samt Nvidia 3D Vision, ...aber ...

Wieso zum Teufel ist mein Duschgel auch 3-D ???
Wie schlecht kann denn ein Marketingversuch sein?
Es sind nichtmal drei Eigenschaften aufgeführt, welche mit "d" beginnen, dann könnte man es noch als "die 3 "D"s verstehen".

Vielleicht bekomme ich damit ja besondere 3D Muskeln, so quasi mehr Volumen, was für Weibes Haarpracht funktioniert, kann doch uns Männern nicht verwehrt bleiben.

Naja, da ich dem High-End-Weltraum-Showering-Gel dann doch nicht blind vertraue, widme ich dem klassischen Muskeltraining weiterhin meine Zeit. Im März (wie im vergangenen Post schon erläutert) zugegebenermaßen recht wenig Zeit, aber es läuft wieder an. :)

Schultertraining
Gestern ging es nach einer Ewigkeit wieder zum Schultertraining. ~3,5 Wochen lag das letzte Schultertrain zurück. Die letzte Einheit überhaupt lag auch schon ~1,5 Wochen zurück.
Zur letzte Schultereinheit war noch 'extra Creatin' in den Muskeln, und danach wurde ja ordentlich mit Bier gesündigt.

Kurz: Es gab zahlreiche Gründe, eine sehr schlechte Einheit zu erwarten. Ganz so dramatisch war es dann aber nicht.
Beim ersten Satz Frontdrücken konnte ich gekämpfte zehn Wiederholungen zeigen. Das war schon recht geil für die lange Pause und ohne Crea (mal angenommen Crea bringt überhaupt einen spürbaren Leistungsschub).
Den zweiten Satz führte ich sehr sauber aus, brachte es dort dann auch nurnoch auf sieben Wdh, weshalb ich den sonst üblichen dritten Arbeitssatz wegließ, und stattdessen zwei Sätze ohne oberes Drittel reinpackte.

Mein Unterrücken verspannte sich wegen der plötzlichen Belastung etwas. Die Shrugs fielen deswegen aus, und wurden durch einarmiges Schöpfen am Kabel ersetzt. Beim Seitheben stieg ich auch nur mit 17,5 kg ein.
Der Rest war recht normal, und erklärt sich aus den nun folgenden Daten:

Frontdrücken KH
15 kg 20 - 16
22,5 kg 12
40 kg 10 - 7
32,5 kg 11* - 11*

Seitheben
17,5 kg 11 - 9 stehend
15 kg 10 sitzend
12,5 kg 13 sitzend

einarmiges Schöpfen am Kabel
22,5 kg 20
25 kg 20

Butterfly Reverse
60 kg 12
55 kg 12
50 kg 9

Trizeps Kabelziehen
30 kg 15 - 12
20 kg 18

Fazit
Für den Wiedereinstieg ganz sauber. Schultern wurden gut getroffen. Der Trizeps wurde etwas geschont.
Heute folgt der Beintag. Da werde ich heute auch mit anderen Techniken arbeiten, um das Train etwas an die Pause anzupassen. Berichtet wird später. ;D

1 Kommentar: