Mittwoch, 23. März 2011

Long time no see...

Meine März-Auszeit ging gestern zuende. Für euch gibt es nun (nach der Postebbe) ein kleines Review zum Monat.
Joeys Pizza - Schlingen bis zum Atemstillstand
Bilder aus der Auszeit (ganz weit weg vom Bodybuilding) gibt es unabhängig zum Text für besonders Neugierige.

Eine Erkältung behinderte das Training seit dem 1. März.
Am 9. gab es nach der Genesung eine anständige Brusteinheit.
Ab dem 10. wurde dann mit Besuch gefeiert, gegrillt und Alkohol genossen.
Am 12. März ging es mit dem Besuch sogar zum Rückentraining (werde ich weiter unten berichten), aber das war es dann auch schon wieder mit dem Training.

Gestern kam ich von der zweiten Sauf & Fress Auszeit aus Goch zurück, dort habe ich nochmal besonders Gas gegeben.

Gocher Kneipen Unterstützungsmaßnahme
Pommes, Pizza, viel Bier, massig Brötchen zum Frühstück und viel Junkfood nebenher trieben die Kcal nur so in den Wanst hinein.

Heute früh waren es dann auch satte 111,6 kg (Freitag vor der Abreise waren es 108,5 kg).
Nach dem ersten Besuch ein Wochenende zuvor waren es 110,8 kg als Max.
Auf die 108,5 bin ich recht schnell wieder gefallen, das Maximum liegt nun zwar nochmals um 800 g höher, aber die 109 kg sollte ich in ein paar Tagen wieder sehen.

Geiles Grillfutter!
Der März hat also bisher nur zwei Trainingseinheiten gesehen, und das Gewicht ist dank zahlreicher 'Sünden' gestiegen.
Neun Tage bleiben jedoch noch bis Ende März.
Mein Ziel ist es in diesen Tagen wieder auf Kurs zu kommen.
Sauber gegessen wird bereits ab heute! Später geht es zum Tango.
Morgen soll die Schultereinheit folgen.

Bis Ende März möchte ich mit 'stabilen' <108,5 kg in den April übergehen, dann war der März zwar noch immer eine Pause, aber immerhin kein richtiger Rückschritt.
Ein Durchgang des Vierersplits soll selbstverständlich bis zum April durch sein, der Wiedereinstiegs-Muskelkater dann überstanden sein, so dass ich ab April wieder mit 200% weitermachen kann.

Munchkin Kartenspiel - Regeldiskussionen garantiert
Bis Anfang Juni nehme ich mir diesmal 5 kg Abnahme vor, für die ich meine Kcal noch etwas drosseln werde.
Meine Creatineinnahme pausiert aktuell auch (ist ohne Train mit Alk und Junk ja auch unsinnig), den Rest des März werde ich auch noch weiter verzichten, und dann wieder um die ~6-9 g dauerhaft zuzuführen.
Optisch sieht man meinem Bauch das Gefutter deutlich an, aber auch die Muskelmasse scheint sich über den Kcalüberschuss gefreut zu haben, sie erscheint jedenfalls schön voll und massig.

Es ist gerade 18:30 und ich habe nur 1440 kcal drin, werde heute also einen guten Start zurück zur guten Ernährung schaffen.
Edit: (habe den Post vorm Tango nicht fertig bekommen)
Nun um 23:26 habe ich mit 2130 kcal einen guten Wert intus.
Die Verteilung ist mit ~60g Fett, 178g KH & 210g Eiweiß auch optimal für meinen Geschmack.

Nun noch schnell die Rückeneinheit:
Leicht angekatert ging es mit Cici zum Rückentraining. Es war ja klar, dass wir ihm mal zeigen mussten WAS eine intensive Trainingseinheit bedeutet. Obwohl es seit Donnerstag schon flüssig zur Sache ging, war bei mir am Samstag im Studio dennoch der Trainingsgeist sofort geweckt.
Auch wenn die Umstände (Ernährung etc.) alles andere als sinnvoll waren, eine Einheit muss einfach immer mit dem maximal Möglichen abgeleistet werden. Ich war daher nicht halbherzig bei der Sache, sondern gab Vollgas wie immer.

Das Hörnchen blickt ins Tor zur Hölle.
Die Leistungen waren dann auch ganz ok, zumal seit der vorhergegangenen Rückeneinheit auch schon wieder einige Zeit verstrichen war.
Einzig die freien Klimmzüge im engen Griff schwächelten etwas.

Dualer Latzug
30 kg 20 - 20
60 kg 13 - 11 - 10 - 10



Enger Latzug
frei ~110 kg 7 - 6
95 kg 11 - 9

40 € auf dem Bierdeckel machen glücklich ;)
Rudern am Kabel eng
95 kg 14
85 kg 10 - 14

LH Rudern
70 kg 11 - 12

Unterarmcurls LH
20 kg 16 - 18

Über unsere (hier nur angerissenen) Freizeitaktivitäten könnt ihr bei Fatja noch mehr und ausführlichere Beiträge finden.
Mein Blog verarbeitet dann doch primär die Fusion des genussvollen Lebensstils mit dem Hobby-Bodybuilding, weshalb ich nurnoch kurz festhalten möchte:

Das Saufen & Fressen kostete nicht wenig €, es warf die Abnahme ein gutes Stück zurück, meine Muskeln sagen sich "Hey, wo bleibt der nächste Reiz?" aber...
Es hat sich gelohnt! Es war eine Menge Spaß, der die Spaß & Entspanntanks mal wieder so richtig schön gefüllt hat, und ich bin fest entschlossen und zuversichtlich, nach dieser Auszeit dem Ziel wieder näher zu kommen.
Morgen dann die Schultereinheit. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen