Mittwoch, 2. März 2011

#%§$>& ... und Supplements

Verdammte Scheiße!
Die Fatja hat meine Beintrainingserschöpfung ausgenutzt, und damit in der Nacht von Mo auf Di mein Immunsystem geknackt. Damit muss ich nun auch eine Zwangspause einlegen.
Überhaupt habe ich seit März 2010 nur erkältungsbedingte Pausen einlegen müssen.

Es nervt einfach tierisch ab. Ich hatte mir so schön einen Plan zurechtgefummelt, mit dem wir trotz Besuch und Kurzurlaub fast durchgängig zum Training gekommen wären, aber nun heißt es erstmal wieder abwarten...

Supplements
Da kann einen die Riesenlieferung neuer Supplements auch nicht wirklich trösten.
Trotzdem habe ich mal eine kleine Führung aufgenommen, die ihr euch unten im Video anschauen könnt.



6 Kommentare:

  1. das ist ja alles sozusagen kunstdünger für den menschlichen körper. kommt man sich dabei nicht vor wie eine wandelnde chemiefabrik? die industrie formt sich wirklich ihre kunden. in zehn jahren haben die badibilder doppelt soviele mittelchen rumstehen. vor zehn jahren gab es eiweiss und ein paar andere sachen aber heute ist das ja wirklich verrückt geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Reichen Eiweißpulver, Vitaminpräparate, Fischöl und Creatin nicht vollkommen aus? Alles andere ist für einen HOBBY-Bodybuilder doch nur rausgeworfenes Geld.

    AntwortenLöschen
  3. Gebe euch beiden teilweise recht.
    All das ließe sich über die normale Ernährung ebenso zuführen, und die Industrie wird nicht müde, ständig neue 'Wunder' zu präsentieren (man denke nur an die 25647 Creatinformen).

    Es gibt aber Gründe wieso ich dort soviel Schnick-Schnack nutze.
    Das Eiweißpulver nutze ich meist eh als Geschmacksgeber in einem Magerquark mit Früchten. Da kommen dann noch ein paar Gramm Proteinpulver dazu, und schon schmeckt es leckerer & hat nochmals etwas mehr Eiweiß.

    BCAA belasten vorm Training nicht, wie es eine Mahlzeit tun würde, aber ich habe damit einen hohen Anteil im Blut.
    Das L-Arginin hat, neben der Pumpabsicht die man damit erzielen will, meinen erhöhten Blutdruck dauerhaft auf Idealwerte gesenkt.
    Und das Coffein pusht auch etwas.

    Selbst wenn ein gewisser Placebo mit dabei ist, das "Ritual" des Anmischens hilft zu Motivieren.
    ala "Nun ist der Shake getrunken, jetzt musst du zum Train! ...und Vollgas geben"

    Als Chemie sehe ich das ganze nicht. Es ist ja letztendlich auch nur Eiweiß, ob das nun aus dem MQ stammt, oder aus einem Shake.
    Bequem sind die Pulver auf jedenfall, wenn es mal flott gehen muss, oder meine Restkcal nicht mehr soviel Platz haben, dann gibt mir ein Shake viel Eiweiß bei vergleichsweise geringen Kcal, das schafft sonst nur ein Harzer, und den mag ich nicht zu jeder Gelegenheit.

    @ zweiten Poster:
    Was meinst du denn noch mit "Alles andere"?
    Mit Eiweißpulver, Vit, Öl & Crea hast du doch meine Sammlung abgedeckt.
    Oder zählst du die Aminos nicht zu den 'normalen' Eiweißpulvern?

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ja, allein für solche Videos könnten uns Powerman oder Olimp mal sponsorn. :D

    Jeder gibt sein Geld gern für andere Sachen aus, die Dosen sind eben Slaines bescheuerter Tick, wie anderer Leute Briefmarkensammlung. ^^
    Der Post- und Pretrainshake gehört für ihn zum Ritual wie sein "Trainingstourette" und die knallbunten Hosen. Alles für den mentalen Fokus.
    Positiver Nebeneffekt: er trinkt endlich mal genug Wasser pro Tag. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Powerman 85 und Creatin ist schon ganz ok,benutze ich auch.Über zusätliche Zink und Magnesium Zufuhr läßt sich streiten,denke ich. Reicht die Aufnahme über die Nahrung nicht?
    Argenin muß ich mal testen.Nen Booster für den Kopf ist immer gut:-)).
    Aber das Fertiggericht?neeeee^^
    Was hälst du von anaboler Diät? Schon mal ausprobiert?Ich werde es im April mal testen,muß nen bißchen Fett reduzieren.(wird bestimmt hart mit <50gr Kohlehydrate pro Tag

    MfG Mike

    AntwortenLöschen
  6. Zink soll ja auch das Hautbild verbessern, daher suppe ich es mit. Mg einfach nur als 'lieber zuviel als zuwenig'-Maßnahme, da ich meine Trainingseinheiten nicht wegen Krämpfen bzw. Verkrampfungen einschränken möchte.

    Ich halte nicht viel von der AD. Ich habe für mich festgestellt, dass die Erfolge zu 99,5% am Kcal-Defizit liegen.
    2008 habe ich (zwar nicht in der Ketose aber) auch stark LowCarb gegessen, die Abnahme war absolut vergleichbar mit jetzt.

    LowCarb hatte ich aber deutlich mehr Einschränkungen, und auch im Alltag merke ich die fehlenden KH.
    Abnahme "nur" über die Kcal ermöglichen mir sogar 'Sünden' und damit mehr Lebensfreude.

    Vielen Leuten helfen strengere Pläne etwas auch wirklich durchzuziehen, bei mir haut das nicht so hin. Meine Abnahme wird noch ein knappes Jahr benötigen, da möchte ich nicht so lange Verzicht üben. Zudem muss ich mich nicht ständig umstellen (riskiere auch weniger "Jojo"), da ich eben nur am Schräubchen Gesamtkcal drehe, aber sonst quasi alles gleich bleiben darf.

    Grüße Slaine

    AntwortenLöschen