Donnerstag, 10. März 2011

Zurück ans Eisen!

Die Erkältung (seit letztem Dienstag) habe ich unmittelbar mit zwei Packungen Wick bekämpft (MediNait & DayMed), dieser Art berauscht, kamen die Erkältungssymptome garnicht erst richtig durch.
Ich habe mich zusätzlich mit Vitamin C zugeballert, und mich soweit es ging geschont.
Besonders der Husten wird bei mir oft zu einem trockenen Reizhusten, der sich dann über Wochen noch hält, das wollte ich dieses Mal unbedingt vereiteln.

Die Programmieraufgaben im Studium haben ohnehin sehr viel Zeit gekostet (mehrere Tage bis nach 20:00 im PC-Pool des Instituts), da war es letztendlich garnicht so tragisch, dass ich nicht auch noch Zeit für die Trainingseinheiten finden/einbauen musste.

Nun ist die Aufgabe jedoch fertiggestellt (werde gleich zur Code-Abgabe aufbrechen). Die Erkältung ist zu 99% Geschichte, und gestern ging es endlich wieder ins Studio.
Den Log dazu gibts für euch, und für mich den Kaffee am morgen.

Brusttraining
Exakt zwei Wochen lag die letzte Einheit durch die Zwangspause zurück. Deswegen und auch wegen der Erkältung selbst, wollte ich einfach nur den Reiz geben:
"Nix is mit Abbauen, Herr Körper. Die verschwenderischen Muskeln brauchen wir tatsächlich weiterhin!"

110 kg plante ich als Arbeitsgewicht, anstatt die 115 kg beim Flachbankdrücken. Creatin hab ich auch seit vor der Erkältung mal pausiert, und ich hab insgesamt nicht viel erwartet.
Die Leistung war dann überraschend gut, und das Feeling dazu noch viel besser.
Der Pump war dazu noch so enorm, dass meine Brust riesig erschien.

Eine solide Einheit zum 'Wiedereinsteigen' sollte es werden, aber es wurde sogar eine echt gute Partie. Nun mach ich mir mal fix nen Haferflocken-Shake, und klopp euch noch die Wiederholungszahlen nieder:

Flachbankdrücken LH
50 kg 20 - 16
70 kg 12
110 kg 10 - 9 - 8
80 kg 17*

Schrägbankdrücken KH*
40 kg 9 - 10 - 9
35 kg 12

CableCross
35 kg 14 - 12 - 14

Bizepsmaschine
25 kg 20 - 14
45 kg 10 - 9

Hammercurls
22,5 kg 10 - 10

Wie gehts weiter?
Wie schon geschrieben, geht es nun zum Code-Review. Dann bekommen wir heute Besuch aus unserer alten Runes of Magic Gilde, jaaaa die sozialen Internetkontakte kann man auch in echt treffen. ;D
Ich habe noch das Vorhaben/die Illusion, während des Aufenthalts des Besuchs weiter meine Kcal zu zählen, und deswegen bei läppischen 2-3 Bier pro Abend zu bleiben. Mal sehen...
Wenn die Stimmung explodiert, dann kagg ich da eh drauf. ;)

Aber am Samstag soll es dann mit einem der Truppe sogar ins McFit gehen zum Rückentrain. Da wird dem Jung mal gezeigt, was Training bedeutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen