Freitag, 25. März 2011

Beine schonen?

Kann ich meine Beine bei einem Wiedereinstieg schonen?
Gestern wollte ich den Ball etwas flacher halten. Ich habe die Gewichte reduziert und zwei Übungen weggelassen.
Auf die Gewichtsreduktion antwortete ich mit etwas anderer Ausführung, und ich fühlte mich gestern dann doch wie der unglaubliche Hulk.

Der unglaubliche Alk ...äh Hulk
Beinpresse
120 kg 22
210 kg 12
330 kg 12 - 12
200 kg 12 - 10 spezial ;)

Mit der Beinpresse ging es los.
Ich machte zwei Sätze mit 330 kg mit kurzem Bewegungsradius und flotterer Ausführung, damit ich wenigstens etwas Gewicht zu spüren bekomme.
Im Anschluß machte ich zwei meiner 'Pumpsätze' mit nur 200 kg.
Dabei setzt sich eine Wiederholung aus einer sehr tiefen + zwei sehr kurzen Wdh zusammen.
Der Satz wird dabei recht lang, und man zerbricht danach fast. :)

Beinstrecker
120 kg 9 -9
100 kg 11
35 kg 10 einbeinig

Hier blieb die Ausführung normal. Ich gab mir aber weniger Gewicht. Und die trotzdem 'dünnen' Wiederholungszahlen gaben mir recht.


Beinbeuger
75 kg 14 - 10
50 kg 16

Auch hier zunächst mit weniger Arbeitsgewicht eingestiegen.
Das gestreckte Kreuzheben fiel weg, da mein Unterrücken angeschlagen ist, und mein Nacken ebenfalls vom Schultertag jammert. Waden sind auch noch eine weitere Woche auf Urlaub.
Heute spüre ich bereits einen anständigen Muskelkater, meine Beine waren gestern sehr erledigt. Allzu soft kann die Schonung also nicht gewesen sein.

Ausblick
Heute habe ich 109,4 kg auf die Waage gebracht. Ich denke es klappt, dass Ende März ein Gewicht stabil ist, mit dem ich in den März hineinging (vllt ein paar 100g weniger).
Schaue ich mir an wie ausgiebig ich gefressen habe, dann ist das echt ein kleiner Preis gewesen, der zu zahlen war.

Abschieds Fotoshooting
Ich möchte Ende März nochmal alle Grundposen festhalten.
Wieso 'Abschied'?
Ich möchte dem regelmäßigen Leser ein "Aha"; "Wow!" Erlebnis nicht verwehren. Deswegen gibt es nach dem Shooting erstmal keine nackte Haut mehr zu sehen.
Die nächsten Aufnahmen die danach folgen, sollen dann bereits eine gute Form zeigen (vermutlich Ende der Abnahme).
Zu viele Aufnahmen während dieser Entwicklungszeit schwächen den Erfolg nunmal ab. ;)

Wann sagt die Tante "Wahnsinn, bist duuu aber groß geworden!" ?
Richtig, wenn sie ihren Neffen ewig nicht mehr gesehen hat.

Ich versuche aber trotzdem den blanken Text zum Trainingslog mit zahlreichen Fotos & Videos zu ergänzen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen