Samstag, 27. November 2010

Beine & Extrapausetag

Huhu,
Das Beintraining vom Mittwoch war wieder klasse, der Muskelkater ist dieses Mal auch deutlich sanfter ausgefallen.
Ich konnte bei jeder Übung volle Leistung zeigen. Der Heimweg war weniger spaßig, da mein Rad einen Platten hatte. Aber wenn die Wege nun zunehmend glatter werden, dann müssen wir wohl eh zu Fuss zum McFit gehen.

Der Log
Beinpresse
120 kg 20
240 kg 12
360 kg 6 - 6 - 6 - 6 - 7

Beinstrecker
125 kg 10 - 9
105 kg 12

Beinbeuger
60 kg 12
65 kg 12

Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 12 - 12

Waden sitzend
55 kg 14 - 14 - 14

Den Beuger bearbeite ich nicht mit voller Härte. Der schlägt (noch) sehr gut auf die 12 Wdh an, und vor allem bringt es die Dehnung beim gestr. Kreuzheben voll.

Kamera Equipment
Wir haben uns gestern ein Stativ von Hama (Star 61) im Saturn gekauft. Mit knappen 20€ kann man den Kaufpreis verkraften. Viele Bauteile sind natürlich aus Plastik, aber das geringe Gewicht der TZ10 und ein behutsamer Umgang wird den Teilen nicht schaden.
Insgesamt macht das Stativ einen sehr guten Eindruck.
Fatja ist nun also bei Posinganfällen meinerseits bestens vertreten.
Und auch bei Ausflügen in die Natur werde ich mal ein paar mehr Experimente starten.

Ein Dorn in meinem Auge war der Kampfpreis der TZ10 im Saturn. Für schlappe 269€ ist sie dort im Angebot. Ich hatte den Saturn vor dem Kauf gekonnt ignoriert, weil ich den Laden eigentlich für überteuert halte.
Notiz an mich selbst: "Nächste Hardwarepreise ausführlicher recherchieren!"

Trainingsverbot
Gestern musste ich die zweite Ladung meiner Hepatitis B Impfung empfangen, und die Ärztin verbot mir da doch glatt das Training.
Es wäre die Brust dran gewesen. Die Spritze hat aber diesmal einen spürbaren 'Muskelkater' ähnlichen Schmerz verursacht, weshalb der Extrapausetag ganz ok ist.
Heute spüre ich es auch noch im Schulterkopf, aber die Brust wird trotzdem trainiert.
120 kg möchte ich dann bei der Flachbank mal auflegen. Mal sehen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen