Sonntag, 7. November 2010

Schultern, Erkältung, Notaufnahme, Video

WTF ???
Was soll euch diese Überschrift mitteilen?
Nichts weiteres als, dass ich am Donnerstag meine Schultern trainiert hatte, dann am Freitag von Fatjas Erkältung heimgesucht wurde, Fatja gestern mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme abholen ließ, und euch zudem heute ein kleines Video der neuen Cam präsentiere.

Notaufnahme
Fatja hatte gestern am Rechner plötzlich ein gestörtes Sichtfeld. Manche kennen sowas vielleicht unter dem Begriff 'Migräneaura', bei ihr war es gestern das erste Mal, dass sowas auftrat.
Als ich ~20 min später mit ihr schauen wollte, ob es besser geworden war, war die Sicht wohl besser, allerdings hatte ihr Sprachzentrum plötzlich derbe Aussetzer.
Nun wurde es unheimlich, da zwei neurologische Symptome so aus heiterem Himmel auftauchten.
Als sich das noch steigerte und ihr dazu die Panik kam, war es mir dann gruselig genug, und ich rief den Notruf.
Ok, das Frauen Mist brabbeln und manche dinge gerne mal übersehen, liegt in ihrer Natur, aber einen möglichen Schlaganfall lasse ich dann doch lieber von Fachleuten behandeln bzw. beurteilen.
Der Anruf war so gegen 13:45, um 22:00 war dann ihre Besprechung zum unauffälligen MRT abgeschlossen. Und nach einer Dönerstärkung waren wir um 23:10 wieder zuhause.

Geiler Samstag. ;)
Joar, und erkältet im Wartebereich abgammeln ist dann auch nicht die richtige Therapie gegen die kleine 'Grippe'.
Das anstehende Beintraining wird jedenfalls noch ein paar Tage warten müssen, denn nichts ist dämlicher als mit einer Erkältung überfrüht einzusteigen.

Die monatliche Bestellung traf übrigens auch ein. BCAAs von Olimp, NOS-X & Mg wurde nachbestellt, bei den aminosäuren habe ich mich von den 'Monster-Tabs' verabschiedet, und ein Pulver von Powerman bestellt.
Als Leckerei haben wir uns zwölf Oh Yeah Riegel bestellt.
Die sind auch nur etwas bessere süssigkeiten, aber immerhin kommt diese Kcal-Bombe mit einer ordentlichen Portion eiweiß daher.

Hier ein Bild der köstlichen Riegel:
Abschließend gibt es noch den Bericht zum...

Schultertraining
Da Fatja ja bereits vor mir von der Grippe erwischt wurde, musste ich alleine zur Einheit.
Ohne Hinter(mann)frau trainiere ich ungern mit freien Gewichten, deswegen nutzte ich nochmals die Duale Frontdrückmaschine.
Die Leistung war dort etwas besser als beim letzten Mal, aber mir gefällt das Gerät dennoch nicht. Seitheben war wieder klasse.
Anstatt dem stehenden Frontrudern mit der SZ-Stange habe ich Frontrudern im Liegen am Kabel gemacht, so hat man dann keine Unterrückenbelastung.
Ob ich das so gut fand weiß ich noch nicht, werde das noch 1-2 Mal antesten.
Beim Trizeps ging es auf Wiederholungen, aber das schlägt bei mir gut an.
Hier die Daten:

Duale Frontdrückmaschine
10 kg 20 - 18
20 kg 12
40 kg 9 - 7
35 kg 9 - 6

Seitheben sitzend
15 kg 13 - 10
12,5 kg 10 - 10

Frontrudern liegend
45 kg 10 - 10
40 kg 10

vorgebeugtes Seitheben
15 kg 10 - 9

Trizeps
FrenchPress schräg
27,5 kg 16 - 15 - 14

Seilziehen
30 kg 12 - 11
20 kg 19

Hier ein Video der neuen Digicam. Habe das Quicktime-Format zur Aufnahme genutzt, aber auch recht stark komprimiert für das Hochladen. Viel Spaß mit dem kurzen Rückengepose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen