Donnerstag, 4. November 2010

neue Digicam & Rückentrain

Neue Kamera
Eine neue Digicam haben wir uns am Montag gekauft, die Panasonic LUMIX TZ10. Das erste Anschnuppern ist schonmal sehr nett. Der 12 fache optische Zoom ist klasse, der Weitwinkel rockt im Vergleich zur alten Cam. Videos sehen sehr gut aus usw..
Vom Komfort war die Fujifilm Z1 allerdings angenehmer, wurde dort auf der Dockingstation der Akku geladen während man die Aufnahmen übertrug, so muss man bei der TZ10 den Akku aus der Kamera holen, um ihn im extra Ladegerät zu laden. Naja...

Die Bedienungsanleitung werde ich mir auch nochmal genauer anschauen, um die inteligenten Programme der Kamera voll auszunutzen.
Hier mal ein Vergleich der beiden Kameras bezüglich des Weitwinkels.
Ich habe mich an den Rändern des Bilds & Posters orientiert. Bei der Z1 habe ich die zwei Aufnahmen übereinander gelegt um zu zeigen wie zwei Fotos den Bereich abdecken, den die TZ10 in einem erfasst.

TZ10
Ist als 16:9 Bild geschossen worden. In PS dann verkleinert (und durchs Hochladen nochmals Quali eingebüßt)

Z1
Hier die überlagerten Fujifilm Z1 Bilder, von der gleichen Kameraposition. An den 'Kanten' im Bild erkennt ihr bis wohin die zwei Einzelaufnahmen gegangen wären.
Ich hoffe die Kamera dient uns brav, und ich bin gespannt wie die Videos nach der Verarbeitungspipeline dann auf YouTube aussehen. Wird sich bestimmt bald eine Gelegenheit bieten, etwas hochzuladen. ;)

Rückentraining vom 02.11.2010
Ich hatte mir vorgenommen das Training wieder etwas härter durchzuziehen.
Das ist mir auch ganz gut gelungen. Habe an einigen Stellen erhöht, und schön fies reingeklotzt.
Jetzt gibt es nurnoch kurz & knapp die Daten, und wie das heutige Schultertraining war, berichte ich morgen. Vielleicht bereits mit einem kleinen Video. :D

Duale Latmaschine
30 kg 20 - 20
6 Klimmzüge
65 kg 10
67,5 kg 7
60 kg 9

enger Latzug
95 kg 10 - 8 - 8

breites Rudern am Kabel
80 kg 11 - 11 - 10

KH-Rudern
40 kg 10 - 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen