Montag, 28. Februar 2011

Ich bin sooo Evil ...

... zu meinen Beinen.
Nicht nur, dass ich meine Beine heute auf besondere Art quälen musste.
Nein, auch das Buch welches ich aktuell lese ...äh verschlinge ist sehr 'Evil'.

Passend dazu ein Bild von 2002, womit ich bei einem Austin-Powers-Look-A-Like-Contest KEINEN Mini-Cooper gewonnen hatte. *grrr*

An Beidem ist natürlich Fatja schuld!
Nicht an dem verpassten Mini (damals bereicherte sie mein Leben noch nicht),
aber das Beintraining geht auf ihr Konto, weil ich, durch ihre Abwesenheit vom Training, gezwungen war meine Übungswahl anzupassen. Ihr Fernbleiben rechtfertigt sie mit einer vorgetäuschten Erkältung. Pah!
Und den Leseeifer hat sie ebenso zu verschulden. Wenn sie schon extra eine Empfehlung des Buchs 'bloggt', dann könnt ihr euch sicher denken, wie ich erst genötigt werde, es zu lesen.

Nunja, es rockt wirklich! ;D

Beintraining
Was ist denn nun anders gewesen?
Ohne Fatja als Trainingspartnerin wollte ich keine 'schwere' Beinpresse machen. Sie musste bisher noch nie helfend eingreifen, aber ich habe einfach eine innere Sicherheit wenn sie daneben steht.
Wenn mir im Ernstfall mal die Lichter ausgingen, dann nützt Fatja einen Scheiß, und 370 kg würden mich so oder so begraben. Aber ohne die irrationale Sicherheit habe ich eben 'Angst'. Und mit 'Angst' vorm Gewicht trainiert man scheiße!

Ich wählte also die andere Beinpresse im Mc Fit als meine erste Übung und nutzt den Beinstrecker mit langsamen Wiederholungen als Vorermüdung. Weil ich so fünf Supersätze machte (2*5 Sätze), und die Pausen, wenn man alleine im Studio ist, eh kürzer ausfallen, war das schon fast ein halbes 'German Volumen Training'.
War jedenfalls mal wieder eine Abwechslung.
Den Rest des Beintrainings absolvierte ich wie auch sonst, und gab dort nochmal richtig schön Gas. Nur bei der Wadenpresse hab ich den Ball mit leichten 45 kg flach gehalten, weil dort eben auch Fatja zum mit-einhängen fehlte, und man vor einem heimtückischen Wadenkrampf nie sicher ist. Hier die Daten:

Beinstrecker / Beinpresse - Supersatz
--- / 117 kg 22
60 kg 10 / 213 kg 15 <--- 5 solcher Sätze

Beinstrecker
130 kg 10 - 10 BÄÄM, und das nachdem ich den Strecker schon zur Vorermüdung nutzte :)
110 kg 10
40 kg 10 einbeinig

Beinbeuger
85 kg 11 - 9
55 kg 17

Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 14 - 12

Wadenpresse sitzend
45 kg 15 - 15 - 14

Fazit
Andere, aber geile Einheit. Beine wurden regelrecht zerstört. Hoffentlich wird Fatja bald wieder fit, und hoffentlich tut sie dies, bevor sie mich anstecken kann. ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen