Mittwoch, 1. Juni 2011

Endlich wieder Splittraining - BRUST

Gestern gab es seit langer 'Split-pause' die erste richtige Einheit. Die Brust wählte ich als Einstieg.
Bei meinen drei Ganzkörpereinheiten lag die Brust ja fast am Ende des Trainings, und dort waren selbst die 50 kg Aufwärmgewicht irre erschöpfend.
Ich befürchtete also das Schlimmste.

Aber es lief ganz gut. Zumindest die erste Übung.
Wirklich heftig, wieviel Unterschied es macht, wenn man sich komplett auf eine Muskelpartie konzentriert, und für diese all seine Nährstoffe (bzw. die max. Durchblutung) bereitstellt.
Die Aufwärmsätze kamen so kraftvoll, das hätte ich mir bei den GK-Tagen nie erträumt.
Und auch das Arbeitsgewicht war mit 110 kg dann noch nichtmal so der Schongang.

Beim Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln musste ich dann aber doch einen großen Leistungseinbruch hinnehmen. Ist für die erste Einheit nach einer solchen Pause allerdings auch normal.
Am CableCross wurde abschließend gepumpt.

Den Bizeps hatte ich zunächst ganz vergessen. An den erinnerte mich Fatja dann.
Da der im GK ja nichtmal aktiv eingebunden war, habe ich hier gestern auch wenig gemacht (viel wäre aber ohnehin nicht gegangen), zudem brauche ich den auch in den kommenden Rückeneinheit 'lebend'.

Lampen an?
Insgesamt bin ich zufrieden. Die (Kraft)Einbrüche die da sind, werden wieder ausgebügelt, ich habe aktuell einen satten Muskelkater, und heute morgen sah ich mit 106,6 kg eine neue Tiefstmessung auf der Waage.
Und das trotz 'wildem' Lebenswandel (siehe rechts).

Ich lass es mir gutgehen. Und werde nun wieder Panzerfahren :D

Für euch gibts noch die exakten Daten der Einheit:

Flachbankdrücken LH
50kg 22 - 18
70 kg 16
110 kg 9 - 8 - 7
80 kg 15

Schrägbankdrücken KH
40 kg 6
32,5 kg 9 - 8

CableCross
35 kg 15 - 14 - 10

Bizepcurls aufliegend KH
9 kg 16
12,5 kg 2
17,5 kg 6
12,5 kg 12

4 Kommentare:

  1. Na, DAS nenne ich doch mal eine "Einstiegs"-Einheit"! Warum malträtierst du den Bizeps zur Brusteinheit?

    Viel Spaß beim Panzerfahren!
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Die passive Belastung (des Bizeps) beim Rücken ist gerade eben so ermüdend, dass ich den Bizeps nach dem Rücken nicht mehr voll rannehmen könnte.
    Aber wenig genug, dass die Regeneration hinhaut, wenn der Bizeps (meist 2 Tage) vorm Rückentag aktiv belastet wurde.

    Passt bei mir so gut zusammen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Slaine,
    interessante Seite! Trainiert deine Freundin auch noch?
    Gruß, Ramona

    AntwortenLöschen
  4. :-* Gruß dalass...sei schön fleißig. ;)

    AntwortenLöschen