Samstag, 9. Juli 2011

Beintraining & 'Ziegenkater'

Ziegenkater
Ihr kennt sicher alle die typische Erscheinungsform schwangerer Ziegen. Nein? ...Ok, rechts seht ihr was ich meine.

Paprika kauften wir gestern Katzenmilch, als zusätzliche Anregung sollen ein paar Tröpfchen im Wasser, die Flüssigkeitsaufnahme verbessern (auch wenn er eh schon gut trinkt).
Dummerweise ist Fatja ein ordentlicher Schwall in den Trinknapf geschwappt, und damit fing das Saufgelage an.

Wie ein Cracksüchtiger hing Paprika über dem Napf. Zuckt zwischendurch, machte einen Buckel O_o ...
Nur um dann trotzdem weiter zu trinken.
Im Verlauf von wenigen Stunden trank er den gesamten Napf leer,
und hatte schließlich die perfekte Ziegenform imitiert.

Unfassbar wie prall er sich gefuttert und getrunken hatte. Die Fotos können es garnicht einfangen. Sein Untergewicht hat er jedenfalls bereits nach einer Woche weit hinter sich gelassen.
Wir wiegen ihm nun auch sein Futter ab, soll ja kein Fettwanst werden (wie wir :))



Beintraining 06.07.2011
Am Mittwoch ging es spät zum Beintraining. Trotz Gewitterschauer blieb es auch nach 21:00 Uhr schwül und drückend. An der Beinpresse machte mir dies richtig zu schaffen, und mit unangenehmen Druck in der Birne entschied ich mich für etwas weniger Arbeitsgewicht bei der Presse.

Beinpresse
120 kg 20 - 22
240 kg 12
330 kg 10 - 10
240 kg 20
180 kg 20

Beinstrecker einbeing
50 kg 10 - 10 - 9
40 kg 13

Beim Beinstrecker bin ich ein richtiger Fan der einbeinigen Ausführung geworden. Ich bewege zwar nicht die Hälfte des Arbeitsgewichtes, welches mit beiden Beinen möglich ist, aber die Konzentration aufs jeweilige Bein ist besser. Hinzu kommt, dass man im Satz nur die Hälfte des Muskelvolumens nutzt, was den Kreislauf erfreut (besonders an solch heißen Tagen).

Gestrecktes Kreuzheben
60 kg 15 - 15

Beide Beinbeuger waren besetzt, weshalb ich nur Gestrecktes Kreuzheben machte, und dies auch mit leichtem Gewicht.

Wadenheben sitzend
60 kg 12 - 13

Die Einheit war etwas 'softer', etwas softer fällt auch der Muskelkater aus, aber das Ziel des Trainings wurde mMn nicht verfehlt. Hat Spaß gemacht ;D

105,XXX
Im letzten Beitrag habe ich sie schon heraufbeschworen, und gestern waren sie dann tatsächlich das erste Mal zu sehen. Die 105 kg auf der Digitalanzeige unserer Waage.
105,4 kg um genau zu sein. Heute blieb es immerhin bei 105,9 kg.
Jetzt geht es gleich hochmotiviert zum Brusttraining. Bestleistungen erwarte ich natürlich keine, aber ein satter Pump durch eine schöne Einheit sind mein Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen