Donnerstag, 7. Juli 2011

Rücken & Schultern in Sorge

Am Samstag nach dem letzten Brusttraining zog Paprika bei uns ein. Wir waren sofort in einer anderen Stimmung (ruhig, gemütlich), starker Regen sorgte dann zusätzlich dafür, dass die anstehende Rückeneinheit auf den Sonntag verlegt wurde.
Yeah, Paprika hat ein gutes Modebewusstsein

Rückeneinheit 03.07.2011
Den kleinen Kater alleine zu lassen fiel mir recht schwer. Dem könnte ja sooo viel passieren. Beim Training war ich deswegen in Gedanken beim Kater. Ich wollte mich nicht in der 'Mainübung' frustrieren, und mich über sinkende Wiederholungszahlen ärgern, also ersetzte ich den Dualen Latzug durch freie Klimmzüge.

Klimmzüge breit 
~107,5 kg 8 - 7 - 5 - 5

Die Klimmzüge kamen recht gut, ich habe bei jeder Wiederholung die volle Dehnung mitgenommen, und bin jetzt schon heiß auf die nächste Einheit.

LH-Rudern
80 kg 12 - 12

Das LH-Rudern rutschte in der Reihenfolge nach vorn, weshalb ich dort etwas schwerer trainierte.

enges Rudern
100 kg 11
80 kg 14
70 kg 18

enger Latzug
75 kg 11 - 11

LH-Unterarmcurls
20 kg 20 - 20

Die Rückenübungen kamen allesamt (trotz Katzen-Sorge) ordentlich, die Unterarme waren prall,
...hat alles gestimmt. Schöne Einheit. Meine Spy-Webcam-Aufnahme zeigte mir dann auch, dass Paprika fast die ganze Zeit unserer Abwesenheit gedöst hat.

Schultertraining 04.07.2011
Am Montag ging ich mit viel zu wenig Kcal (insbesondere mit zu wenig Kohlenhydraten) zum Training. Waren die Kraftdaten vor einer Woche endlich mal wieder besser gewesen, so waren sie dieses Mal richtig 'dünn'.
Immerhin stand die Waage heute nochmals auf 106,3 kg. Bald könnte ich die 105 vorne sehen, deswegen bin ich auch so abgemergelt im Gesicht ;)))
Haut & Knochen
Frontdrücken KH
15 kg 22 - 18
22,5 kg 12
40 kg 6
35 kg 10 - 10
27,5 kg 10

Seitheben stehend
17,5 kg 13 - 11
15 kg 13
12,5 kg 16

Seitheben vorgebeugt am Kabel
15 kg 12 - 10

Trizeps Kabelziehen
30 kg 15 - 15
25 kg 18

Wie gesagt, ich schieb es auf die mangelhafte Nährstoffzufuhr. Die nächste Einheit wird wieder besser.
Und auch die knappen drei Stunden Spy-Cam zu dieser Einheit zeigten, dass Paprika alleine zuhaus schön brav döst.

1 Kommentar: