Samstag, 4. Dezember 2010

Brust mit Test-'Booster'

Gestern ging es zum Brusttraining. Nachdem wir am Tag zuvor die neuste Supplementbestellung bei der DHL-Filiale abgeholt hatten, war ich natürlich neugierig auf die bestellten Supps.


Arginin & Speed-Kick Caps sollen als Ersatz für das NOS-X10 herhalten.
Der Grund dafür?
Ich zahle für 30 Rationen Argi+Speed-Kick ~27 €,
während mich 22 Rationen NOS-X10 ~32 € kosten.

0,90 € pro Ration gegen 1,46 €

Ich halte das NOS-X10 nicht für ein schlechtes Produkt, aber bin eben immer darauf bedacht möglichst viele Erfahrung mit verschiedenen Supplements zu sammeln, und gute Preis/Leistungs-Produkte zu finden.

Ich habe dann gestern 6g L-Arginin genommen und zwei Kapseln der Kick-Speed.
Der Rest des Pre-Train-Shakes war so wie sonst, so dass also nur das NOS-X10 gegen die neuen Komponenten ausgetauscht wurde.
Zunächst merkte ich nix. War sogar richtig schlapp (auf dem Weg zum Train) und musste mehrmals Gähnen (während der 20min Aufwärmen).
Aber beim Aufwärmen kam ich dann in Fahrt. Der Aufwämsatz mit 70 kg ging gut ab, musste mich da gar zum Stoppen zwingen.
Eine neue 'max' Leistung im ersten Arbeitssatz konnte ich nicht zeigen, aber ich hatte 'nach hinten weg' mehr Restpower.
Der enorme Brustpump setzte auch deutlich früher ein. Sind meine Titten sonst beim CableCross prall bis zum Bersten, so waren sie gestern bereits zum Ende der ersten Übung richtig voll.

Ob ich nun durch die erhöhte Arginineinnahme (6g gegenüber sonst 1,6g) die bessere Durchblutung hatte, und ob diese bessere Durchblutung für eine bessere Versorgung sorgte, welche dann letztendlich die Leistung 'nach hinten weg' gewährleistet hat, kann man natürlich nicht eindeutig bejahen.
Aber der Pump kam mir schon verdächtig vor. Ich nehme dennoch erstmal das restliche NOS-X zu mir (sonst bleibt das eh über) und streue vielleicht nochmal zwischendurch einen Test rein.

Nach der einmaligen Anwendung bin ich jedenfalls keineswegs enttäuscht worden.
Hier der Log für euch:

Flachbankdrücken LH
50 kg 20 - 16
70 kg 13
120 kg 7
115 kg 7
110 kg 8
80 kg 15

Schrägbankdrücken KH
40 kg 8 - 8 - 6
30 kg 10

CableCross
40 kg 10 - 10
30 kg 14

Bizeps
Bizepsmaschine
25 kg 20 - 16
45 kg 10 - 10 - 9

Hammercurls
20 kg 10 - 10

Joar, der Bizeps hat sich auch gut angestellt. Die Maschine lief mit mehr 'Saft'. Die Kraft kommt also langsam, müssen die Kleinen nurnoch wachsen.

3750 kcal...
...sind nicht ganz der Tagesbedarf, mit dem ich noch im Defizit bin.
Nach mehreren Tagen nah an den 113,0 kg und zwei echt harten Trainingseinheiten jagt mein Körper aber jeder Kcal nach.
So hat gestern ein Dämon von mir Besitz ergriffen und 250g Spekulatius vernichtet.
1200 kcal hat die blöde Packung.
Die Abrechnung kam heute mit 114,1 kg auf der Waage.

Jetzt ist es 18:05 und ich habe schon knappe 1800 kcal intus.
Heut gibt es keinen Sport, also sollten nicht mehr als ~500-600 kcal nachkommen.
Ich trink mal ein paar Liter Wasser... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen