Mittwoch, 22. Dezember 2010

Weihnachtspause? ...noch nicht!

Am 26. fahren wir nach NRW zur Familie, am 30. geht es dann wieder zurück. Bevor es losgeht 'drücken' wir noch ein paar Trainingseinheiten rein.

Gestern war es die Brust, die dran glauben musste.
Nach zwei Pausetagen wäre ein dritter zuviel gewesen, weshalb ich einer Weihnachtsfeier vom Institut (meines Nebenjobs) beiwohnte ohne mich der Feuerzangenbowle hinzugeben.
Was tut man nicht alles fürs Training. :D

Ich legte gestern wieder die 120 kg im ersten Arbeitssatz auf. Die sieben Wiederholungen kamen nur sehr gequält. Ich war da doch recht enttäuscht, hätte ich doch gerne die achte gebracht.
Die Folgesätze reduzierte ich wieder jeweils um 5 kg.
Dort zeigte ich dann mit je acht Wdh. auch eine bessere Leistung (als bisher nach den 120).
Auch der 'Pumpsatz' mit 80 kg feuerte mit 17 Wdh besser als sonst.

Allzu euphorisch macht mich diese Steigerung jedoch nicht, da ich beim Kurzhantel Schrägbankdrücken dann abgestunken habe, und deswegen einen Satz früher als sonst reduzierte. :/

Was solls, voll war die Brust wie immer. Platt gemacht wurde sie auch & beim Bizeps lief es mit Erhöhungen auch recht sauber. Die Details unten im Log.

Uni-Stress 2.0
Ich hatte erst letzte Woche Zeitdruck ohne Ende, und schaltete im Hirn nun endlich auf "Relaxen", leider musste ich aber eben realisieren, dass ich einen 60min Vortrag am 02.01.2011 abzugeben habe. Das heißt nun also wieder beschissene Akkordarbeit. Das "Relaxen" beschränkt sich dann auf den 24. und auf die vier Tage Urlaub.
Hoffentlich sitzt mir der Mist dann nicht im Nacken.

Aber es könnte auch immer alles schlimmer sein. Man muss sich nur bekacktere Situationen ausmalen und positiv denken. Wie ein gut gewählter Vergleich, die eigene 'Situation' begünstigt, zeigt folgendes Foto sehr schön:


Flachbankdrücken LH
50 kg 20 - 18
70 kg 14
120 kg 7
115 kg 8
110 kg 8
80 kg 17

Schrägbankdrücken KH
40 kg 8 - 5
30 kg 12 - 11

CableCross
35 kg 14 - 12 - 12

Bizeps
Maschine
25 kg 20 - 16
50 kg 10 - 9 - 8

Hammercurls
22,5 kg 9 - 9

Heute geht es dann zum Rückentraining, nachdem ich mein Seminarthema 'ausgiebig' gesichtet habe. *würg*

Ach, eine erfreuliche Nachricht (zumindest für mich) hab ich doch noch.
Nach einem kurzen Hoch auf 113,6 kg (vorgestern) habe ich heute mit 111,8 kg eine neue Tiefstmessung auf der Waage gehabt.
Die Abnahme im Dezember ist tatsächlich geglückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen