Donnerstag, 23. Dezember 2010

Jahresrückblick 2010

Für den 25. hatte ich den Jahresrückblick geplant, aber da werde ich eher am Seminar für die Uni sitzen, deswegen gebe ich euch bereits jetzt den vollen, totalen, intensiven Rückblick.

Januar
Im alten Studio hatten wir bereits gekündigt. Bodybuilding lag komplett brach.
Runes of Magic hatte uns bereits seit über einem Jahr fest im Griff.
Ich dürfte so knapp 120 kg gewogen haben.

Februar
Im Febuar nichts Neues.
Runes zocken. "Gemütlich" das erste Master-Semester beenden & noch kein Training in Sicht.
In Runes of Magic waren wir eine der besten wenn nicht gar die beste Gilde im Spiel.
Ein weiterer Worldfirst unterstrich unsere Leistung. Was uns auf der offiziellen Seite bestätigt wurde (links).

Meine Spülmaschine war Ende Febuar leider defekt, oder auch: Fatja war wegen eines Praktikums vier Wochen in Dresden.

März
Fatjas Praktikum hielt noch an, aber unsere Mitgliedschaft bei McFit war beschlossene Sache.
Ich meldete mich einige Tage vor Fatja an, und startete Mitte März wieder mit dem Sport.
Knappe 120 kg dürften es auf der Waage noch gewesen sein.
Ende März kauften wir uns dann auch Fahrräder (rechts), damit wir flexibler zum McFit kommen.

April
Das Training lief wieder. Runes of Magic ebenfalls noch. Ich habe keine Daten aus dem Monat.
Keine Kraftdaten vom Training, kein Körpergewicht.
Das zeigt mir, das neben allem "Attention-Whoreing" das Bloggen auch für einen selbst einen großen Wert hat, nämlich genau dann, wenn man zurückblickend die eigene Entwicklung beleuchten will.
Ein Zeitzeugnis habe ich trotzdem auf der Festplatte gefunden. Ein Video wo man eindrucksvoll meinen Ranzen sehen kann. Ich werde es nicht online stellen, aber es sah schrecklich aus.

Im April haben wir auch endlich unsere Wohnungen gekündigt, und dem ekel Penner Nachbarn damit nach fast vier Jahren Lebewohl gesagt.

Mai
Den Monat gab es glaube ich garnicht.
Ich habe beim Neusortieren unserer 10000+ Fotos & Videos kein einziges vom Mai 2010 gefunden. Ich weiß nur, dass wir weiterhin trainierten & zockten. :D

Juni
30 Jahre alter Slaine...
Start des Blogs
~117 kg Gewicht
Die beste Anschaffung waren definitiv die Explosiv Fibres BB-Shirts. Damit trainiert es sich einfach geiler!
Unnötig war hingegen der CLA-Selbstversuch, wobei der vielleicht für etwas mehr Disziplin gesorgt hat.

Juli
Der Juli war ereignisreich. Wir hatten ein sehr geiles Gildentreffen (links) und wir sind endlich umgezogen.

Die neue Wohnung brachte eine deutliche Steigerung der Lebensqualität.
Finanziell ging es auch aufwärts, denn ich startete mit meinem Nebenjob, der Möbelkauf machte so gleich nochmehr Freude.

Ich fing im Juli auch wieder an Kalorien zu zählen. Noch nicht allzu streng, aber immerhin gab es wieder etwas Kontrolle.

August
Im August erreichte ich die 114 kg Körpergewicht, die dann aber auch brutal lange blieben. Erst jetzt im Dezember konnte ich das Plateau richtig durchbrechen. Schaut euch dazu mal den Terror der Gewichtskurve an:

Die Schwankungen sind bei mir immer recht groß. 1,5 kg +/1 von einem Tag auf den nächsten sind keine Seltenheit, aber man kann erkennen wann diese Schwankungen 'mitsinken'.
Es bleibt jedenfalls spannend.

Das Zocken (Runes of Magic) gab ich auf. Der Sport war einfach deutlich wichtiger geworden, und mir gefiel die Richtung garnicht mehr in die das Spiel getrieben wurde.

September
Im September gab es nochmal neue BB-Kleidung. Das CLA hatte ich endgültig als unnütz abgeschrieben.
Ansonsten ging es bei den Kraftdaten bereits vorwärts.
Die Wohnung war endlich fertig, denn Madame bekam im September einen lang ersehnten Spiegelschrank (rechts).

Ende September verkauften wir unser virtuelles Gold in Runes of Magic und machten damit 1200€ Gewinn. O_o
Nett :D

Oktober
Ich entschied mich langsam, dass das Kcal-Zählen nur 'zieht' wenn man auch mind. 95% konsequent einträgt. Das neue Semester ging wieder los & der Shaddy von der Ex-Gilde besuchte uns nochmal.

November
Im November stellte ich euch den Ganzkörperplan als 'Dauersendung' in meine Webcamshow.
Es wurde natürlich ordentlich trainiert. Fatja jagte mir einen ordentlichen Schrecken ein.

Dezember
Endlich weiter abgenommen,
Unistress,
Pumpen.
:) ...habt ihr doch alles just gelesen.
Ne, Moment. Eins noch! Anfang Dezember zahlte ich endlich meine letzte Rate vom 2006er Umgeschulde.

Fazit
Ich konnte von knappen 120 kg auf 112 kg abnehmen.
Konnte trotzdem meine Kraftdaten deutlich steigern, und auf Werte bringen wie ich sie bisher nicht erreicht hatte.
Habe einen spannenden Nebenjob.
Wohne mit einer fantastisch bekloppten Freundin in einer gemütlichen Wohnung,
und bin gesund.
2010 war echt ein gutes Jahr!
Und 2011 wird noch viel besser :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen