Donnerstag, 23. Dezember 2010

Rücken senden Weihnachtsgrüße

Wie wat?
Der Rücken stand gestern nicht nur auf dem Trainingsprogramm, nein, er ist auch noch 'Star' unserer "Weihnachtsgrußkarte" geworden.
Verwandte bekamen untenstehendes Bildchen als besinnlichen Weihnachtsgruß, aber auch euch, meinen treuen Lesern, wünschen wir Fette Weihnachten!


Rückentraining
Die Einheit gestern war die letzte Rückeneinheit 2010. Als ersten Arbeitssatz konnte ich endlich die achte Wiederholung bei den Klimmzügen gelten lassen. Auch die ersten Wdh hatte ich besonders sauber ausgeführt, und mich schön konzentriert gezogen.
Die verbrauchte Energie fehlte prompt beim Arbeitssatz mit 70kg am Dualen Latzug-Dingens :)
Breites Rudern wurde gestern mal frei mit der Langhantel gemacht, anstatt am Kabel, und dafür wurden das KH-Rudern vom engen Griff am Kabel abgelöst.
Ich war gestern fertig wie lang nicht mehr.
Ich meine, fertig bin ich immer, aber gestern hing ich nurnoch durch nach der Einheit. Mit kaltem Schweiß auf der Stirn und einem schwächelnden Kreislauf schleppte ich mich heim.

Der Muskelkater setzte heute bereits voll ein, und auch die Brust schmerzt noch vom Dienstag.
Gleich gibt es noch schön Aminos, damit die Regeneration bis zum morgigen Schultertraining so optimal wie möglich verläuft.

Mit 111,5 kg (Körpergewicht) werde ich heute morgen sehr wahrscheinlich die tiefste Messung von 2010 erfasst haben, denn nach dem heutigen Pausetag könnte es wieder mehr werden, und dann gibt es ja das Weihnachts-Buffet-Gemetzel, weshalb ich mit keiner weiteren Abnahme rechne.

Hier die exakten Werte des Rückentrainings:

Dualer Latzug
30 kg 20 - 20
8 Klimmzüge
70 kg 7
60 kg 10 - 10

Latzug eng
100 kg 10 - 8
90 kg 10

LH Rudern
60 kg 12 - 12 - 13

Rudern eng am Kabel
105 kg 9
85 kg 12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen