Samstag, 25. Dezember 2010

Heilig(er Schulter-)abend

Was macht man vor vier Tagen Urlaub?
Was macht man vor einem kcalreichen Raclette-Gemetzel?
Was macht man bei wildem Schneetreiben?
Was macht man Heiligabend?

Richtig!
Man geht zum Schultertraining.
Um fürs Abendmahl Kcal aufzusparen, nur mit einem Shake & einer Banane im Bauch zum Training zu gehen, ist allerdings nicht die beste Idee.
Denn das Schultertraining verlief ohne Leistungsspitze. Etwas weniger Wdh & Power als letzte Woche hatte ich, aber ich habe (wie immer) in jedem Satz gekämpft, und somit ein solides Training abgeliefert.

Rechts seht ihr mich sogar noch lächeln. :D
Aber da war ich auch schon beim etwas 'leichteren' Trizepsteil der Einheit.

Kcal-Zählen festgebrannt
Bereits gestern morgen trug ich die Zutaten unseres geplanten Raclettes mal bei FDDB ein. Ich kam auf ~3200 kcal nur durchs Raclette und dem Nachtisch.
Puuuh, das ist ne Menge und das war auch der Grund wieso ich vor dem Training bereits so sparte.
Beim Raclette hatte ich dann aber auch die kcalreichsten Zutaten im Hirn eingebrannt, und wählte deswegen etwas bedachter. Hackfleisch ließ ich abends ganz weg, und auch fürs Überbacken nahm ich weniger Käse.
Schon bescheuert...
Aber der Genuss war trotzdem perfekt! Das Straußenfleisch war so derbe zart, das hätte ich am liebsten roh gefressen.

Heute morgen ergaben sich dann auch gleich zwei Vorteile aus der Zurückhaltung.

1. Ich hab doch tatsächlich 100g weniger auf der Waage.

2. Wir haben Reste und damit ein Raclette-Frühstück.

Ich klopp euch noch die Daten vom Training nieder. Dann gibt es etwas Unigemache. Den Mon Chichi Schädel rasier ich mir noch frisch, und wir versuchen früh zu schlafen, denn morgen um 6:03 fährt (wenn er denn fährt) unser InterCity.
Die TRAM zum Hbf um 5:00 erwarte ich nicht, haben die Vollnieten der LVB doch bereits heute wieder den Verkehr eingestellt.
Dann geht es wohl zu Fuss zum Bahnhof...
Hauptsache wir kommen irgendwann an, und können uns dann vier Tage gehen lassen, dann auch ohne Kcal zählen im Kopf (eventuell).

Es gibt dann also frühstens am 30. Neues zu lesen.

Frontdrücken KH
15 kg 20 - 16
22,5 kg 12
40 kg 9 - 7 - 6 (Einbruch im ersten Arbeitssatz)
30 kg 12

Seitheben sitzend
15 kg 12 - 10
12,5 kg 14

Reverse Butterfly
60 kg 12 - 10 - 10

Seitheben vorgebeugt
15 kg 11

KH Shrugs
40 kg 20 - 17

Trizeps
Kabelziehen
40 kg 12
35 kg 14 - 11

Kabelziehen über Kopf
15 kg 15 - 15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen