Donnerstag, 2. Dezember 2010

Videolog der Beinchen

Als ich gestern die Trainingseinheiten in den Wegweiser eingefügt habe, musste ich doch mit erschrecken feststellen, dass die Beineinheiten bisher nur einmal per Videos begleitet wurden.
Da wir heute vor 15:00 im Studio waren, und man da fürs Filmen genug 'Ruhe' hat, sollte dieser Umstand natürlich direkt behoben werden.

Als Ergebnis kann ich euch heute vier frische Videos präsentieren, welche euch meine Ausführung näherbringen.

Beintraining
Beinpresse
120 kg 20
240 kg 12
360 kg 6 (Vid)
365 kg 6 - 6 - 6
360 kg 7

Die Stangen des Schlittens sind voll, aber bei drei Sätzen habe ich mal eine 5 kg Scheibe mit auf den Schlitten gelegt. Den Unterschied merkt man kaum, aber so kann ich noch etwas Luft nach oben lassen, falls die Leistung weiter ansteigt.



Beinstrecker
125 kg 10 (Vid) - 9
105 kg 12

Im Video seht ihr den ersten Satz. Ich setze öfters mal kurz ab, um noch ein paar Wiederholungen anzuhängen. Wenn die dann nicht mehr so schön hoch kommen, dann werte ich die letzten beiden Wdh im Log als eine. Ich möchte (besonders wenn ich nach längerer Zeit alte Leistungsdaten begutachte) meine eigenen Daten so möglichst vergleichbar halten.
Daher elf gezählte Wdh = zehn geloggte.



Beinbeuger
65 kg 12 - 12

Joar, die 65 kg sind nun langsam ordentlich anstrengend. Lasse die noch ein zwei Wochen drin. Wenn ich mich weiter mit der Maschine anfreunde, gibt es vielleicht mal ein Arbeitsgewicht, welches zum Muskelversagen führt.

Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 12 - 12 (Vid)

Im Video seht ihr den zweiten Satz. Ich bin konditionell bereits völlig erledigt. Was man denke ich gut erkennen kann, ist wie ich den Arsch extra nochmals anspanne, am Ende der Bewegung.
*kneif* ;)



Wadenmaschine sitzend
60 kg 14 (Vid) - 13

Für die nicht McFittler unter euch, habe ich auch hiervon mal ein Video gemacht. Ist jetzt nichts spannendes, aber so seht ihr die Maschine mal. :)
Zwei Sätze genügten mir heute, weil die Waden bei den Schneemärschen aktuell eh zu tun haben.



Medien-Overflow
So, nach vier Videos ist heut noch nicht Schluss mit dem Bildmaterial.
Denn einen Beweis wie ich eingepackt zum Training stampfe, gibt es noch.
Kein Wetter hält uns auf :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen