Samstag, 22. Oktober 2011

Beintraining BA-BÄÄM

So, nach dem eben nachgereichten Brust-Log, hier nun die Beineinheit vom Donnerstag (20.10.2011)
Junge, da hab ich mir wirklich nix geschenkt.
Man könnte die Einheit als abwechselnden Mix aus fiesen Pump-Sätzen mit extremen Bewegungsradius & brutalen Berserk-Muskelversag-Sätzen zusammenfassen.

Die Beinpresse sorgte wieder für prall durchblutete Beine in nur drei Sätzen.
Auf der Kitschkopresse gab es dann 125 kg pro Bein, dabei spürte ich meinen Puls im Gebiss pochen O___o.
Dann wurde dort aber auch nochmal gepumpt, nur um am Beinstrecker anschließend mit 60 kg (natürlich auch pro Bein) ans Versagen zu gehen... und dann dort wieder ein Pump... usw.
Interessierte sehen sich das Gemetzel im Detail an:



Essen
Treue Leser wissen, dass ich meinem Abnehmziel "Unter 100 vor 2012" vielversprechend entgegenschreite.
Heute gab es mal wieder eine leckere 'Bodybuilding gerechte' Frühstück/Mittag-Mahlzeit.
940 kcal - 15g Fett - 100g KH - 80g Eiweiß
sind die groben Eckdaten. Richtig lecker, und sicher auch ganz gute Komponenten.
AAABER...
Mein Ziel werde ich allerdings nicht dadurch erreichen (durch streng 'gesunde' Lebensmittel). Gestern gab es Döner, heute Abend machen wir Bratäpfel.
Eigentlich könnte man täglich Sachen in meiner Ernährung finden, die die typischen "Jetzt-wird-abgenommen-Gurus" verteufeln würden, aber darauf kommt es nicht an.

Fakt ist, dass so Fettwürste wie ich, nunmal ganz andere Mengen gefressen haben. Wieso hätte man sonst das 'Problem' abnehmen zu wollen?
Und eben diese wirklich enorm hohen Kcal-Mengen einzuschränken, genügt bereits völlig.
Reduziert man von 5500 kcal auf 4750 kcal pro Tag, dann wird das natürlich auch nix.

Aber mit 2500 kcal habe ich schon ein passendes Defizit, und in 2500 kcal passen mit ein wenig Hirn auch schon eine Menge an "Sünden" hinein.

Ich rate euch deswegen:
Scheißt auf Schlank im Schlaf, den Glykämischen Index, helles oder dunkles Mehl, Vollkorn-Zwang, Low-Carb, Intermediate Fasting, verschiedene Zuckerarten, Fett+KH-Manie, Paniert-NoGo, Fertiggericht-Verurteilung, und und und...

Wenn diese ganzen Regeln funktionieren, dann nur weil diese Zwangsjacken eure Tageskcal einsparen. Aber, hey, das mache ich dann lieber frei nach meiner eigenen Schnauze.
Die ganzen Theorien, wieso bei System X die Biochemie besonders toll ausgetrickst wird, und ihr deshalb viel erfolgreicher sein werdet, die sehen in einer Studie vielleicht noch ganz toll aus, und im Buch vom zugehörigen Guru X ist das dann sogar noch schlüssiger, aber lasst euch nicht veräppeln.
Die vermarkten nur die Hoffnungen von uns Fetteln.

Ok, hackevoll wär ich schon gern mal wieder.
Was langfristig angefressen wurde, braucht zum Loswerden: Zeit (damit Geduld) und auch ein Stück Disziplin. Aber findet man erstmal seinen Weg ohne den ganzen Hokus-Pokus mit Gesetzen, Regeln & Tabus, dann ist es doch recht angenehm.

Ein Verzichten-Müssen empfinde ich jedenfalls so gut wie nie. Freue mich nun aufs Training & später auf die Bratäpfel!

1 Kommentar:

  1. Es ist schön, dass es auch noch "normale" Menschen gibt! ;-) Danke und weiter gehts.

    Thomas

    AntwortenLöschen