Samstag, 1. Oktober 2011

Schultertrain - weiter hustend

Gestern lief ich um 14:00 los zum McFit, das Wetter war spitze, die Gesundheit gut genug für eine leichte Einheit.
Wie schon am Donnerstag beim Beintraining, wurde meine Stimme während der Schultereinheit recht heiser. Der Husten wurde stärker und auch die Nase lief.

"Bauch, weiche!"
Trotzdem machte das Training Laune, denn ohne große Erwartungen testete ich die Schulterpresse als erste Übung an. Als kurzzeitige Abwechslung ist die Maschine zu gebrauchen. Längerfristig jedoch nicht, denn selbst geschwächt konnte ich den gesamten Block gut bewältigen (es würde auf Dauer also Gewicht zum Steigern fehlen).

Die Seithebemaschine gefällt mir nach genauerem Testen nicht. Positiv 'wäre' die gleichverteilte Last zu jedem Zeitpunkt während der Bewegung, aber praktisch läuft die Maschine einfach zu leicht. In der Endposition kann man problemlos selbst das max. Gewicht halten.
Dieses maximale Gewicht ist jedoch unangenehm am Arm, wo einen die 'steifen' Rollen in die Maschine pressen. Die Sätze, die ich gestern machte, überzeugten mich jedenfalls nicht, sodass diese Übung nichtmal zeitweise aufgenommen wird.

Danach ging die Einheit dann auch schon ruhiger zuende. Den Bizeps bearbeitete ich konzentriert, aber deutlich unter beeindruckenden Kraftdaten.



Abends begleitete ich Fatja zu einem DVD-Abend, wo ich mir 1,5 Liter Bier genehmigte, und passivem Rauchen 'ausgesetzt' war.
Dem Husten gefiel das weniger gut, weshalb ich nachts fies abbölckte.
An einer Verschlimmerung bin ich aber gerade noch vorbeigeschrammt, heute gebe ich mir mehr Ruhe, und morgen kann es dann (hoffentlich etwas fitter) zum Rückentraining gehen.

Waage: ~105,2 kg *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen