Montag, 19. Juli 2010

Beintraining & 'Post-Workout-Shake'

Zum Beintraining im McFit gab es bislang noch keine Videos, das ändert sich mit diesem Beitrag. Rund fünf Minuten Videomaterial gibt es heute für euch von der dicken Raupe.

Beintrain
Wieder ging es nachts los. Ich war schwer zu überzeugen, aber die recht kühle Nachtluft hat mich wachgerüttelt.

Beinpresse
120 kg 25 Wdh
180 kg 16 Wdh
240 kg 12 Wdh
300 kg 12 Wdh
330 kg 10 Wdh
270 kg 12 Wdh

Ich war skeptisch was die Tagesform anging, deswegen habe ich mich langsam an den dritten Satz rangetastet. Als Videos seht ihr hier die beiden Sätze mit 240 & 300 kg und unten eingebettet den Arbeitssatz mit 330 kg.



Mein Bauch ist ganz schön im Weg ;)
Ihr seht, dass ich den 90° Winkel der Beine erreiche. Ich nutze einen sehr weiten Stand und setze die Füsse auch weit oberhalb der Plattform an, so kann ich besser aus der Hacke heraus drücken.

Beinstrecker
110 kg 10 - 10 Wdh
90 kg 11 Wdh
65 kg 15 Wdh

Auch vom Beinstrecker gibt es ein Video. Ihr seht den ersten Arbeitssatz und wie ich mit den letzten Wiederholungen zu kämpfen habe.


Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 10 Wdh
110 kg 10 Wdh
50 kg 10 Wdh

Hier setze ich mehr auf die Dehnung des Beugers. Der Unterrücken wird natürlich immer auch getroffen, aber mit dem recht niedrigen Gewicht ist der Unterrücken nicht der limitierende Faktor. Im untenstehenden Video seht ihr den Satz mit 80 kg gefolgt vom Arbeitssatz mit 110 kg.



Damit war mein Training dann auch schon durch, und es trieb uns zu einem:

Postworkoutshake
Normalerweise versteht man unter einem Nach(Post)-Trainings(Workout)-Shake einen Kohlenhydrat/Eiweiß-Shake, aber die Sommerluft um zwei Uhr nachts lockte uns zur Tankstelle, um uns doch ein Bier zu gönnen.

War dann auch gleich so lecker, dass ich da am liebsten bei weiteren Flaschen versackt wäre, aber wir waren tapfer und beließen es bei der einen Flasche.

Wie die Penner saßen wir da! Die Verwunderung über die Flaschengröße des Salitos wollen wir euch natürlich in Bild & Ton nicht vorenthalten (Video unten).





Was es sonst Neues gibt
Die Waage zeigte eben endlich die 115,8 kg damit sind 2010 erstmals die 116 kg nach unten durchstoßen.
Mein Erfahrungsbericht zu den Eiweißpulvern ist fertig! Den könnt ihr oben unter 'Supplements' finden. 18 verschiedene Pulver habe ich im "Test".
Viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen