Montag, 5. Juli 2010

Rückentraining + Videos

Das heutige Rückentraining war seit langem mal wieder eine Trainingseinheit bei der ich durchgehend zufrieden war. Die Kraft war in dem Maße vorhanden, dass ich nicht gleich nach jedem Satz wieder 'angepisst' war (wie sonst recht häufig).

Wir haben heute Videos aufgenommen, schaut wieviel Schwung & Abfälschen ich mir erlaube.

Rückentraining

Latzugmaschine
Anhand des Videos habt ihr nun auch mal eine bessere Vorstellung wie die Maschine genau aufgebaut ist. Klasse find ich die Trennung der Arme, so dass man mit beiden Seiten die Kraft aufbringen muss. Ich neige dazu die Ellenbogen nach vorne zu nehmen, wenn die Power ausgeht, auch dies wird an der Maschine besser unterbunden als zB beim Latzug mit der Stange.

Gewichte sind pro Arm aufgeführt
25 kg 20 - 18 Wdh
60 kg 10 Wdh
65 kg 8 Wdh
60 kg 8 Wdh -Video-
55 kg 10 Wdh

Im Video seht ihr meinen dritten Arbeitssatz. Ich war also längst nicht mehr frisch. Die Ausführung leidet sichtlich darunter, aber ich drücke da nochmal ein Auge zu. ;)


KH Rudern
40 kg 11 - 10 - 10 Wdh

Heilige Scheiße! Lief mir dabei heut die Suppe... Das Video zeigt den ersten Satz.


Rudern am Kabelzug (eng)
100 kg 11 Wdh
105 kg 7 Wdh
90 kg 10 Wdh
60 kg 15 Wdh

Hier wurde nochmal richtig schön Knallgas gegeben. Der erste Satz im Video. Nehme da auf die letzten Wiederholungen schon nen guten Ruck an Schwung mit in die Ausführung, aber das Gefühl während des Satzes sagt mir, dass ich dennoch noch schön den Rücken ermüde.


Latzug schräg & weit
60 kg 12 - 12 Wdh

Schöne Einheit, wie anfangs schon geschrieben. Das Abfälschen habe ich mir 'verziehen/erlaubt'.
Das Gefühl saß dort wo es sitzen soll. Den Rücken getroffen & nach der eigenen Erwartung durchziehen können.
Bin ja mal auf den Muskelkater gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen