Donnerstag, 22. Juli 2010

Rückentrain nach Art des Thomas

Letzte Nacht gab es trotz Umzugsanstrengungen noch ein Rückentraining. Da sich meine Freundin allerdings fürs Ausruhen entschieden hatte, musste ich als Trainingspartner mit dem bekloppten Thomas--------------------->
vorliebnehmen. Das wirkte sich etwas auf die Übungswahl aus, aber seht selbst.

Latzug Maschine
30 kg 16 - 16 Wdh
65 kg 9 - 8 Wdh
60 kg 9 - 8 Wdh

Die Übung haben wir eh beide als erste im Rückenprogramm. Ausführung lag deutlich auf "Runter mit dem Drecksgewicht" und weniger auf absolute Sauberkeit, aber dafür kamen dann auch knackige vier Arbeitssätze zusammen.

Rudern am Kabelzug eng
105 Kg 11 - 11 - 10 Wdh
70 kg 16 Wdh

Da sich Thomas nicht vom KH Rudern überzeugen ließ, einigten wir uns auf seine Ruder Maschine als dritte Übung, und dafür mein enges Kabelzugrudern als zweite.
Die 105 kg kamen richtig gut. Passt!

Rudermaschine dual
45 kg 16 Wdh
60 kg 12 - 10 Wdh
45 kg 14 Wdh

Der Effekt vom KH Rudern lokalisiert sich bei mir stärker im Rücken/Lat. Trotzdem ganz nette Maschine, müsste ich länger ins Programm nehmen, um mir eine differenzierte Meinung bilden zu können.

Weiter Latzug
55 kg 12 - 12 Wdh

Zum Ausklang wie immer leichtes Gewicht & Konzentration auf den Muskel.

Un Weida...?
Gleich geht es zum mittlerweile vierten Besuch meiner Wurzelbehandlung... juhu O_o.
Es wird eventuell eine Krone geplant, und die restlichen Trümmer 'bebohrt'. Danach gibt es sicher weitere Umzugsaktivitäten.
Ob ich dann in der Nacht die Schultern planmässig rannehme, muss ich mir dann gut überlegen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen