Mittwoch, 7. Juli 2010

Schultertrain auf Sparflamme

Dem eben absolvierten Schultertraining fehlte es an Power.
Die Wdh waren schlechter als in der letzten Einheit, das Umsetzen der Kurzhanteln ging bereits nur sehr schwer. Ich habe (wenn auch recht angefressen) trotzdem an den Sätzen festgehalten und versucht immerhin einen anständigen Reiz zu setzen.

Meine Ausführung vom Seitheben wird euch in einem frischen Video gezeigt, und das vorgebeugte aufliegende einarmige Seitheben verliert dank Video auch an Rätselhaftigkeit.

So, nun ab zu den harten Zahlen:

Frontdrücken KH
15 kg 20 - 20 Wdh
25 kg 12 Wdh
40 kg 7 - 5 Wdh
32,5 kg 10 - 8 Wdh

Da war die Vorwoche leider besser. Geknallt hats dennoch :)

Seitheben
12,5 kg 11 - 10 Wdh
10 kg 10 - 10 Wdh

Im Video seht ihr, dass ich die Bewegung von der Seite aus starte, so versuche ich weniger Schwung in die Ausführung zu stecken. Vor den letzten Wiederholungen brauche ich meist ein paar Atemzüge, auch das seht ihr im Vid.


Vorgebeugtes Seitheben
9 kg 12 - 12 - 12 Wdh

Hier mache ich je 12 Wdh. Ich versuche den bereits ziemlich ausgepowerten Schultern mit der Übung nochmal richtig schön ihren hinteren Anteil ins Gedächtnis zu rufen. Anstrengend sind sie jedenfalls allemal. Im Video seht ihr wie ich mich aufstütze und die Bewegung ausführe:


Es folgten noch L-Flys für die Rotatoren, drei leichte Sätze French Press & Kabelziehen für den Trizeps.

Wenn die Wiederholungszahlen/Kraftdaten auch nicht überzeugen konnten, mein Gefühl sagt mir jetzt um 1:00 Uhr "Schulterköpfe schön erwischt!"

:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen