Samstag, 31. Juli 2010

Schultertrain & Nackedei

Nachdem meine letzte Trainingseinheit (Rücken) am vergangenen Mittwoch bereits neun Tage zurücklag, gab es gestern dann endlich wieder Training.

Nach der gegebenen Reihenfolge war die Schulter fällig. Um ~20:00 Uhr ging es los, nachdem wir bereits ziemlich erschöpft waren, da die erste alte Wohnung komplett geputzt wurde.

Frontdrücken Multipresse
Hatte gestern mal Lust was anderes zu probieren und bin deswegen mal wieder zur Multipresse übergegangen. Man verbraucht keine Kraft/Konzentration beim Umsetzen der Gewichte, und kann sich noch einen Tick mehr zutrauen als bei freien Gewichten.

40 kg 20 Wdh
60 kg 12 Wdh
80 kg 10 - 9 - 10 Wdh 90 kg 4 Wdh

Nachdem der dritte Arbeitssatz so gut lief, wollte ich es nochmal wissen, die 90 kg waren dann als vierter Arbeitssatz aber doch zu viel.

Seitheben
12,5 kg 10 - 10 - 10 Wdh
10 kg 12 Wdh

Liefen sehr gut die Sätze.

Vorgebeugtes Seitheben
10 kg 10 - 10 - 10 Wdh

Hier um ein Kilogramm erhöht. Liefen gut, aber ich würde die hintere Schulter gerne noch härter rannehmen.

L-Flys mit 4Kg 16 - 16 Wdh

Frenchpress schräg
32,5 kg 10 - 9 Wdh

Hier knallt wie immer die Dehnung besonders rein. Ich führe die Frechpress auf der Schrägbank aus, und mein Trizep ist daher sehr gedehnt. Das Absenken der letzten Wiederholungen setzt daher enorm zu.

Kabelziehen einarmig
20 kg 12 Wdh
25 kg 10 Wdh
22,5 kg 12 Wdh

Zum Abschluss knall ich den Trizep nochmal schön mit Blut voll, indem ich kaum Satzpausen mache und den Trizeps in der Endposition nochmals richtig anspanne.

Fazit
Nach den anstrengenden Umzugstagen eine richtig gute Trainingseinheit. Die 'Hauptübung' lässt sich natürlich nicht richtig vergleichen, aber die folgenden Übungen konnte ich alle mit genügend Kraft durchführen.
Passt!

Heute morgen zeigte mir die Waage überraschenderweise schonmal die 114,8 kg! Wird sicher noch ein paarmal über die 115 schwanken, aber nun ist auf jedenfall sehr deutlich das es tatsächlich bergab geht. :D

Deswegen auch mal gleich ein Ganzkörperfoto von heute morgen.
Es wird! Wenn ich durchhalte und 1,5 - 2 kg / Monat verliere, dabei meine Muskelmasse behalten kann, und mein Gewebe artig zurückweicht, dann sollte die Optik in einem Jahr wirklich sehr gelungen sein für einen Hobby-BBler.

Ob ich dann mal an die Bühne denke, bleibt offen. Zunächst müssen die kleineren Ziele erreicht werden.

5 Kommentare:

  1. Pfui du kennst ja nix ne ^^

    Ich hab auch noch´n Bild aus meiner Trainingszeit vorhin gefunden is zwar net so massig aber ordentlich definiert xD

    AntwortenLöschen
  2. Hau das mal bei Delirium ins Forum ;)

    AntwortenLöschen
  3. Is drinne siehe und staune ^^

    AntwortenLöschen
  4. schon gesehen du Hautständer :P
    Ne, für so wenig Körpergewicht echt ne schicke Form! n1

    AntwortenLöschen