...wird es bald heißen.
Denn am 26.07.2010 wird hier in der alten Wohnung
das Internet abgeschaltet.
Die Rechner sind dann aber eh auf dem Weg in die neue Wohnung.
Ob die Anschaltung am 27.07.2010 reibungslos abläuft, kann ich nur schwer glauben. Bin da ein gebrandmarktes Kind. Beim Umzug nach Leipzig 2006 kam der Telekomtechniker zum Anschalttermin nämlich einfach mal nicht vorbei, und ein Folgetermin war erst vier Wochen später möglich.
Training
Schultertraining gab es die letzten zwei Nächte keines. Zum einen weil ich durch die Umzugsarbeit selbst recht fertig bin, zum anderen weil ich Krankenschwester spielen durfte, da die Allerliebste erstmal drei bis vier Liter Körperflüssigkeit entledigte.
Heute muss auch viel geschafft werden, damit die Helfer am Montag keine vollen Möbel vorfinden, mal sehen wie lang die Pause dadurch wird.
Blog
Gestern habe ich mir die Zeit genommen, meinen 'Leidensweg' fertig zu stellen. Unter Transform findet ihr die neu erstellte Seite mit 21! sehr intimen Fotos von mir.
Diät
Neuer Tiefstwert!
Eben mit 115,4 kg einen vorläufigen Erfolg gemessen.
Optisch geht es auch voran, das Gesicht wird schmaler, das Doppelkinn weicht zurück. Die Wampe fühlt sich 'weicher' an.
Ein gutes Jahr wird es sicher noch brauchen, aber wenn monatlich die 1,5 - 2 kg Verlust erreicht werden, soll mir das recht sein.
Bin durch Zufall über ein Shrugs-Video auf YouTube auf diesen Blog gestoßen. Eine Sache verstehe ich nicht: Du willst (neben dem Aufbau von Muskeln) abnehmen und versuchst ohne Ausdauertraining dein Fett quasi in Muskeln zu verwandeln, verstehe ich das richtig? Ich bin ja kein Experte oder dergleichen (trainiere allerdings selber seit vielen Jahren) aber frage mich wie das funktionieren soll und warum du bei dem Übergewicht kein (zusätzliches) Ausdauertraining machst. Es ist immer nur vom Krafttraining die Rede, wenn ich das richtig überblicke.
AntwortenLöschenFett in Muskeln umwandeln geht (wie du richtig bemerkt hast) natürlich NICHT!
AntwortenLöschenSowas würde ich hier aber auch nie aussagen.
Ausdauersport ist sicher auch gut fürs Herz (heißt ja nicht umsonst Cardio), aber wenn es ums Abnehmen geht, dann sorgt zusätzliches Cardio im Prinzip nur für mehr kcal-Verbrauch.
Da ich aber eh "nur" ~500 Kcal-Defizit anstrebe, ist es recht egal ob ich nun bei 2200 kcal (pro Tag) kein Cardio mache oder 500 kcal beim Cardio verbrenne und dafür dann aber 2700 kcal am Tag konsumieren sollte.
Eventuelle 'Stoffwechsel-ankurbel-Theorien' sind mir da dann nicht die € für das nötige mehr Essen wert und erst recht nicht die vergeudete Zeit (Cardio nervt mich nämlich ;))
Zum Aufwärmen fahre ich vor jeder Einheit 15min Rad und auch zum Studio selbst geht es mit dem Rad (~10min) das genügt mir.
Und glaube mir, die beim Training verbrannten kcal sind auch ganz ordentlich. :)