Samstag, 3. Juli 2010

Kg-Schwankungen & Brusttrain

Die Waage versucht mich zu brechen...
...naja, ganz so dramatisch ist es nicht, aber ein deutlicher Trend wäre jetzt schon nett.
Stattdessen springt das Gewicht um 117,0 kg hin und her.
Der ersten Wiegung mit 118,0 kg folgten ein paar Tage später schon die 116,4 kg, welche aber seitdem nicht mehr auftauchen wollen. Im Gegenteil bis 117,8 kg sprang das Gewicht wieder hinauf. Heute waren es 117,2 kg.
Ich esse derzeit sehr gut und auch zum Train geht es jetzt ja schon länger wieder regelmäßig, die 116 hätte ich daher gerne bereits nach unten durchstoßen.

Kcal-Zählen
Als Konsequenz habe ich mir eben einen Account bei FDDB gemacht, einem Online-Kcal-Zähler. Die Gewichtsschwankungen möchte ich damit nicht nur aus dem Gedächtnis betrachten, und die Kcal werde ich wohl oder übel Eintragen.

CLA-Eindruck
Die Kapseln nehme ich weiterhin regelmäßig ein. Das Aufstoßen ist hin & wieder noch da, hauptsächlich wenn man wenig Nahrung im Bauch hat.
Weitere Beobachtungen kann ich nicht berichten. Eine Wärmeentwicklung ist bei diesem Wetter einfach nicht auszumachen, die Power im Training ist nicht nennenswert verändert. Mein Speck mag optimistisch betrachtet langsam von der Brust abwärts 'auszudünnen', nichts desto trotz bleibt da natürlich noch jede Menge Fettranzen übrig.

Ich werde mir bald noch die Mühe machen, verschiedene 3-Monats-Differenzen aus der Abnehmzeit 2008 zu erheben (wenn denn meine Kaloma-Tabellen noch zu öffnen sind).
Aus diesen versuch ich dann einen repräsentativen Mittelwert zu ziehen, welcher als Vergleichswert dient.
Nach drei Monaten CLA-Einnahme werde ich dann bei großer Effektgröße die Möglichkeit haben, einen Trend zu erkennen.
Ist kein Trend zu sehen, werde ich die KApseln entweder noch um ein zwei Monate länger supplementieren, oder aber das Geld sparen :).

Brusttraining
Die Einheit gestern war insgesamt ganz ok. Gemessen am Wetter kann man wieder stolz auf meine Trainingspartnerin und mich sein, bei dieser schwülen Bullenhitze ist die Versuchung zu Faulenzen doch nicht zu vernachlässigen.

Hier zunächst die wichtigsten Sätze:

Flachbankdrücken LH
50 kg 20 - 20 Wdh
70 kg 12 Wdh
110 kg 7 - 6 - 3 Wdh
80 kg 10 Wdh (gerade eben noch so)

Schrägbankdrücken KH
37,5 kg 8 - 6 Wdh
27,5 kg 11 - 11 Wdh

CableCross noch was gepumpt
Den Bizeps führe ich auch nicht extra auf, das ist meine schwächste (von den Kraftdaten) Partie, die kann man daher schonmal schön verschweigen. ;P

Mein linkes Schultergelenk beschwert sich heute etwas. Hatte die Schulterblätter extra weit zusammengezogen, aber war in einem Satz wohl zu gut gemeint.
Mein FAZIT: Lieber 'bequem' nach Körpergefühl liegen, als zu sehr eine 'richtige' Position einzunehmen.
Zum Training selbst: Kraftdaten liegen noch gut hinter alten max. Werten, aber passt schon. Nächstes Wochenende gibt es eine kurze Alkohol-Phase O_O, wenn wir Besuch bekommen. Danach werde ich ohnehin 2 Wochen etwas leichter trainieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen