Freitag, 16. Juli 2010

Rückentrain & CLA-Bericht

Heute gleich zwei Beiträge. Vom Rückentraining letzter Nacht wird hier berichtet und ich ziehe ein Zwischenfazit zu meiner CLA-Einnahme/Diät (zum Beitrag).

Rückentrain
Mein alter 'Mit-Pumper' Tobi hat mich mit seinem Kommentar zusätzlich zu dem ernüchternden Ergebnis des Brusttrainings wieder zur Besinnung gebracht. Die langen Wiederholungszeiten sind nett um den Kreislauf beim Beintraining zu schonen, aber ein kompletter Split danach ist doch nicht das Wahre.
Also zurück zum 'schweren' Gewicht. Knallgas für den Reiz!

Latzugmaschine -Gewichte pro Arm-
25 kg 20 - 20 Wdh
60 kg 11 - 10 - 10 - 8 Wdh


Schöne Wiederholungszahlen! Dürfte seit langem mal wieder ein neues MAX meiner Kraftdaten darstellen. GEIL!

KH Rudern
40 kg 11 - 12 - 10
Auch hier alles zufriedenstellend. Hat mich deutlich weniger geschlauch wie sonst immer.

Rudern am Kabelzug (eng)
110 kg 8 Wdh 105 kg 10 Wdh
55 kg 20 Wdh

Die 110 kg sind noch ein Tick zu schwer. Auch die 105 kg bewege ich (nur) mit viel Schwung in der Ausführung. Aber es knallt. Fordert meinem Rücken gut was ab, also bleibt es so im Programm. Im letzten Satz gibt es wenig Gewicht und ich "strecke" mich dabei immer recht ordentlich als Pseudo-Dehnung.

Latzug (schräg & weit)
60 kg 12 - 12 Wdh

Hier lief es als vierte Abschlussübung auch noch klasse. Ziel ist es mit einem sehr weiten Griff den Lat in der Position unten nochmals knackig anzuspannen.

Fazit
Hatte die vorausgehende Nacht wenig gepennt (Sonnenbrand juckt wie Sau), war früh zu einer Klausur (9:00), hatte ein Meeting wegen meiner WHK-Stelle, und musste mich bereits hart aufraffen überhaupt zum Train zu gehen.
Und dann eine solche HAMMER Trainingseinheit! Wenn das Schultertraining heute nacht auch so fetzt :)

(btw: Die beiden Fotos sind frisch von gestern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen