Freitag, 28. Januar 2011

Brust rehabilitiert weiter

Bevor es gleich zum Rückentraining geht, will ich noch fix die Brusteinheit vom 25.01.2011 nachreichen.
Nachdem die Einheiten von Schultern & Beine endlich wieder Balsam für die Seele waren, brach das Brusttraining diesen euphorischen Winningstreak. Die Leistung klettert aber immerhin wieder langsam hoch.
Der Bizeps hingegen macht richtig Laune, weshalb ich den auch 'beknallt' im Bild festhalten muss.
Ausführliche Bemerkungen zur Einheit gibts zu den Daten.

Flachbankdrücken LH
50 kg 22 - 18
70 kg 12
110 kg 10 - 8 - 6
80 kg 16

Ich hab nicht nochmal den Fehler von letzter Woche gemacht, und deswegen mit 110 kg ein passendes Arbeitsgewicht aufgelegt. 10 - 8 - 6 ist passabel, aber 10-9-8 hätte ich natürlich schöner gefunden.
Im 'Pumpsatz' waren dafür satte 16 Wdh drin.

Schrägbankdrücken KH
40 kg 8 - 7
30 kg 14 - 14 (ohne oberes 1/3)

Nach dem saftigen Pumpsatz beim FBD, wollte ich die zehn Wdh beim SBD sicher bringen. Leider wollte das garnicht hinhauen. Die acht Wdh nervten mich am gesamten Brusttag am stärksten. :/
Die leichteren Sätze führte ich wieder ohne oberes Drittel aus. Fühlt sich ganz gut an.

CableCross
35 kg 12 - 12 - 13

Bizepsmaschine
25 kg 20 - 16
50 kg 10 - 7
45 kg 9

Bei den letzten beiden Arbeitssätzen habe ich mich im 45° Winkel stehend gegen die Auflage gelehnt, wodurch man den Bizeps noch besser von der Schulter isoliert. Bringt es! :D

Hammercurls stehend
20 kg 10 - 10

Wildes Ganzkörpercurlen mit Fokus auf der Negativen. Zum Abschluss meiner Meinung nach ein gutes Mittel.

So, Pre-Workout-Shake ballern und ab zum Rückentag ...JAAARRRR!!! Bin nach zwei Pausetagen schon wieder richtig hibbelig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen