Samstag, 29. Januar 2011

Cliffhäng0r Teil2

Gestern habe ich beim Rückentraining 'gebastelt'.
Den engen Latzug wollte ich nicht mehr (nur) am Kabel ausführen, da ich dort mit meinem Gewicht zuviel Schwung reinlegen kann, und ich dies durch ein Hochziehen anstatt dem Herunterziehen beheben wollte.
Tja, schönes Vorhaben, aber eine solche Vorrichtung gibt es im Mc Fit garnicht. :/
Die Parallel-Griffe am Turm sind etwas weiter als schulterbreit angebracht.

Not macht ja bekanntlich erfinderisch, also habe ich mir den engen Griff (rechts) geschnappt, und diesen über einen der Griffe vom Turm gelegt.
Hält auch, und wenn ich einmal hänge, dann rutscht der Griff nichtmal hin & her.
Netter Nebeneffekt: Ich kann meine Zughilfen in Ruhe am Griff festbinden, und muss dies nicht mit gestreckten Armen machen.

So frei hängend habe ich dann sechs Wiederholungen gemacht. Nächste Woche lasse ich meine Beine von Fatja gleich zur ersten Wdh festhalten, damit ich nicht so stark schwinge. Nach einem weiteren Satz mit sechs Wdh ging ich dann auch nochmal ans Kabel.

Insgesamt habe ich gestern alles etwas mehr auf die Ausführung konzentriert. Für mich ist das der richtige Weg. Ich versuche so schwer wie möglich zu trainieren, und meine mit 'sauberer' Ausführung keineswegs Zeitlupen Wdh, aber das Gewicht muss niedrig genug bleiben, damit ich es ordentlich mit dem Zielmuskel ziehe.
Diesen schmalen Grad habe ich gestern fast perfekt erreicht. Nur beim engen Rudern war der erste Arbeitssatz noch zu hoch gegriffen. Die Werte:

Dualer Latzug
30 kg 20 - 20
60 kg 12 - 10 - 10 - 8

Schöner gezogen als in der Vorwoche. :D

enger Latzug
frei ~111 kg 6 - 6
95 kg 10 - 8

Die zwei Sätze nach den freien kamen besser und tiefer als sonst. Vielleicht hilft die Vorermüdung den Fokus besser zu halten.

enges Rudern
110 g 8
100 kg 10
80 kg 13
70 kg 13

LH Rudern
70 kg 10 - 10

Unterarm LH-Rollen 15 - 11

Mal sehen wann die Fotos von mir auch ohne Kontrastverbesserung und massivem Weichzeichnermissbrauchs gut aussehen. :)

Heute morgen waren es erstmalig 110,0 kg auf der Waage. Und gleich gehts zum Schultertraining, wo ich gerne mal 20 kg Seitheben antesten möchte.

Haut rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen